Was sind Sukkulenten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzen die Wasser speichern können. Nein, nicht eine Art, verschiedene Arten. Es ist diese Fähigkeit, die Pflanzen zu Sukkulenten macht. Ich glaube Wikipedia wäre da hilfreich.

Sukkulenten sind Pflanzen, die ihn heißen Regionen sehr lange ohne Wasser aushalten, da sie Wasser in ihren dickfleischigen Blättern speichern.

Kakteen und andere Saft- und Fettpflanzen(Sukkulenten).

eine Pflanzenart, sie speichern viel Wasser, Geldbaum oder Fetthenne gehören auch dazu

Sukkulenten (von lateinisch succus = Saft) sind saftreiche Pflanzen, die an besondere Klima- und Bodenverhältnisse angepasst sind. Im Bereich der Anatomie wird flüssigkeitsreiches Gewebe als sukkulent bezeichnet. z.b.Kakteengewächse