was sind Suizidgedanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gedanken sich selbst töten zu wollen = Selbstmordgedanken. Suizid = Selbstmord oder auch Freitod.

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

0

Ein Suizid ist ein Selbstmord - Suizidgedanken sind also Gedanken darüber sich selbst das Leben zu nehmen.

derjenige fragt sich, wie es wäre tod zu sein und wie man sich wohl umbringen könnte suiziidieren = sich selbst das leben nehmen

Verstärkt abilify meine Suizidgedanken noch mehr!?

Hallo, ich bekomme seid knapp 4 Monaten die Tabletten 'abilify'.. Die sind ganz gut und helfen mir einwenig bei der Stimmung. Jedoch habe ich im Internet gelesen das sie Suizidgedanken hervorrufen. Ich habe Suizidgedanken, aber das schon länger (da habe ich die Tabletten noch garnicht bekommen). Jetzt zu meiner Frage : verstärken die Tabletten meine Suizidgedanken?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man suizidgedanken hat?

...zur Frage

Kann man bei Suizidgedanken auch eine Verhaltenstherapie machen?

Habe eine soziale Phobie und Depressionen. Beides diagnostiziert. Ich wollte wissen,ob nicht doch eine andere Therapieform effektiver ist. Da die Suizidgedanken wieder präsenter sind.

...zur Frage

Suizidgedanken,weil beste Freundin gegangen ist?

Hallo ich habe mittlerweile sehr starke Suizidgedanken,weil meine beste Freundin durch ein klein Streit nun gegangen ist.Sie war meine einzige Freundin und die erste Freundschaft die ich je hatte,ich hing sehr an ihr,hab ihr viel zu verdanken und sie war mir echt mega wichtig...Ich hab nun aber zu grosse Angst mir Hilfe zi suchen wegen den Gedanken,was sie auch wusste das ich sehr instabil bin.Ich habe dazu noch sehr viel Angstzustände und ein kleinen Ansatz zur Schizophrenie wie sie mal meinte.Ich weiss nun einfach nicht was ich machen soll ohne Sie und ohne Hilfe da ich davor ja zu grosse Angst habe.

...zur Frage

zwang mich umzubringen?

Ich habe schon seit 3 Jahren Panikattacken, im Laufe der Jahre hat sich eine Depression entwickelt. Ich ritze mich und habe Suizidgedanken.. Außerdem rauche ich und bin sehr oft aggressiv, wurde schlechter in der Schule usw... Ich war bei der Sozialpädagogin in der Schule, habe ihr erzählt das ich Suizidgedanken habe und habe mich schon einmal fast umgebracht... Sie sagte, ich solle keine blöden Sachen machen. Mein Kopf sagt aber, dass ich es tun muss. Jeden Abend hocke ich in meinen Zimmer und überlege, wie ich es am besten machen kann. Kann die Sozialpädagogin die Polizei alarmieren wegen Suizidgefährdung? Davor habe ich totale Angst. Seit dem ich letztes Jahr 3 mal im KH war und nur Fehldiagnosen raus kamen, habe ich Angst vor irgendwelchen Ärzten und KH's.

...zur Frage

Wie bekomme ich Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?