Was sind Subventionen bezogen auf den Staat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Staat fördert bestimmte Firmen oder Einrichtungen mit Geld. Das tut er in 95% der Fällen um später Vorteile daraus zu ziehen. So z. B. Ist es für die Wirtschaft sehr wichtig dass sich Unternehmen auf dem Markt etablieren können. Oder wenn der Staat bestimmt Projekte subventioniert, dann erwartet er dass man später noch viel mehr davon wieder zurückbekommt durch Steuern oder durch irgendwelche Einahmen usw...

Subventionen gewährt der Staat meist für angeschlgene Firmen, wenn er das für sinnvoll erachtet, also bei denen eine Zukunftschance sieht.

Eine finanzielle Unterstützung vom Staat

& wieso unterstützt der Staat zB eine Firma innehalb eines Staates?

0

in der Regel werden Bauern unterstützt, weil diese sonst nicht mehr Konkurenzfähig wären mir Bauern aus dem ausland. somit schützt der Staat z.b arbeitsplätze

0

Was möchtest Du wissen?