Was sind Stroke-Units?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stroke Units sind Facheinheiten auf neurologischen - fachmedizinischen Abteilungen, die sich speziell mit Schlaganfällen ( Apoplex ) auseinander setzen. Ferner kann man auch andere neurologisch schwer geschädigte Patienten dort verbringen.

"Schlaganfall-Einheiten". Spezialisierte Versorgungseinrichtungen, die auf die standardisierte klinische Erstversorgung und Frührehabilitation von Schlaganfallpatienten ausgelegt sind

Stroke = englisch: Schlaganfall. Also eine Station, die sich mit einem Krankheitsbild beschäftigt. Soll flächendeckend eingerichtet werden, so daß jeder Schlaganfallspatient auf so eine Station aufgenommen werden kann.

Womit steht der Begriff "Ehrlich" im Zusammenhang zu Pferden?

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Turnierpferd und stoße immer wieder auf den Begriff "Ehrlich". Ich kann mir etwagig vorstellen was der Begriff für eine Bedeutung in diesem Zusammenhang hat, jedoch würde ich die genaue Definition gerne von jemanden hören der eventuell mehr Ahnung hat.

Was bedeutet der Begriff "Ehrlich" im Zusammenhang zu Pferden?

Ich bitte um konstruktive Antworten, da ich mir denken kann das jeder gerne solche Antworten hätte und bitte dementsprechend Spaßvögel die keine Ahnung haben besser nicht zu Antworten (:

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße, Croyn.

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff ummah?

Es wird wohl etwas mit dem islamistischen Glauben zu tun haben, da ich es öfters aufgeschnappt habe in diesem Zusammenhang! Aber was genau bedeutet es ??

...zur Frage

Sozialisation? Was bedeutet das?

Kann mir das jemand kurz und knapp, aber verständlich erklären? Der Begriff ist heute in meinem Freundeskreis gefallen und ich wusste nicht wirklich was damit anzufangen...?

...zur Frage

Was heißt eigentlich genau "Emo" bzw. was bedeutet es Emo zu sein?

Ein Kumpel von mir redet ständig darüber und ich hab keine Ahnung :D deswegen wollte ich mich mal informieren. Ist das jetzt ne Musikrichtung oder ne Lebenseinstellung?

...zur Frage

Was genau ist mit dem Begriff "schwanzgeil" gemeint?

...zur Frage

Was ist artesisches Wasser?

Habe den Begriff "artesisches Wasser" heute aufgeschnappt und ich frage mich, ob und aus welchem Grund ich dieses Wasser erwerben sollte, denn die beiden Personen, die darüber sprachen, sahen sehr wichtig aus. Was ist überhaupt artesisches Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?