Was sind "Streben" bei einer Handuhr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist eine Handuhr eine Armbanduhr? Sind "Streben" Bandstifte? Sehr mysteriös, Deine Formulierung. Vielleicht kannst Du das Ganze erhellen, indem Du mal den genaueren Zusammenhang beschreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerEierSalat0 19.01.2016, 17:23

Nein also ich möchte mir eine ARMBANDUHR von jmd kaufen. Hab ich gefragt ob mir die Uhr passen würde und er meinte "du kannst die Streben rausnehmen"

0
Lycaa 19.01.2016, 17:29
@DerEierSalat0

Dann handelt es sich vermutlich um ein Metallband, und da lassen sich noch Glieder ausbauen, um sie zu kürzen.

0
DerEierSalat0 19.01.2016, 18:26

Also kann man die Uhr verstellen also klein groß machen.. nh?

0
Lycaa 19.01.2016, 21:02
@DerEierSalat0

Ich rate, dass es so gemeint ist. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, frag beim Verkäufer nach.

0

Was möchtest Du wissen?