Was sind stichpunkte?

4 Antworten

Stichpunkte sind kurze knappe Notizen zum Inhalt deines Vortrages, die dich in die Lage versetzen, den Vortrag frei in vollständigen Sätzen und in sinnvollem Zusammenhang vorzutragen

Stichpunkte sind keine ganzen Sätze, sondern eher "Wortgruppen". Das Wichtigste halt kurz und knapp formuliert.

stichpunkte sind kurze inhaltswiedergabe mittel höchstens einem satz. zum beispiel geht es in einerm abschnitt um einen hund der was ist schriebst du "abschnittx - hund ist essen

Was soll man machen wenn man seine Hausaufgabe vergessen hat?

Was soll man machen wenn man kurz bevor der Bus oder so losfähr einfällt das man noch ne Hausaufgabe machen mus, und man hat keine Zeit die noch schnell zu machen...

...zur Frage

Was bedeutet "protokollartig"?

Ich muss für mein Praktikum eine Praktikumsmappe machen. Dort steht ebenfalls eine aufgabe:"genauerer Bericht(protokollartig) über einen typischen Arbeitstag incl. hin und rückweg..." Wie genau muss ich das dann schreiben ? Ist das ein fließtext oder so stichpunkte mit Spiegelstrichen ?

Danke schonmal für die hilfe!

...zur Frage

Kein Stichpunkte in PowerPoint?

Ist es besser oder schlechter, keine Stichpunkte zu haben? Ich mag Stichpunkte auf PowerPoint nicht.

...zur Frage

Was ist ein Schema?

Hey Leute!

In Erdkunde müssen wir eine Hausaufgabe machen udn da steht, Fertige ein Schema zum Tagesablauf in den Tropen mit Hilfe iner Zeitleiste an!       Also auf dem Blatt sit auch noch so ein Text. Den habe ich mir auch shcon durchgelesen, aber ich weis nicht was ich jetzt machen soll mit diesem Schema ud was das ist... Könnt ihr mir helfen???

Danke im voraus. ;)

LG.

...zur Frage

Pro und contra argumente um in Bildung zu investieren?

Ich habe eine hausaufgabe und zwar mus ich pro und contra argumente zum Thema Bildungsinvestition?

...zur Frage

Wird das schon als Stichpunkte definiert?

Sind das Stichpunkte, wenn man das so aufschreibt oder wird das als Satz definiert. (Ernst gemeinte Frage)

Mit Teamarbeit bin ich zufrieden, wenn...

-alle arbeiten.

-man sich austauschen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?