Was sind stammzellen genau bzw. Was gibt es wichtiges zur stammzellenforschung?

1 Antwort

Hallo lilly666,

Unter der Bezeichnung "Stammzellen" wird eine uneinheitliche Gruppe von Zellen zusammengefasst, die mindestens die folgenden zwei Eigenschaften gemeinsam haben:

- Stammzellen sind Vorläuferzellen von hoch differenzierten Zellen.

- Nach einer Teilung der Stammzellen können die Tochterzellen entweder wieder zu Stammzellen werden (self-renewal) oder sich gewebespezifisch, z.B. zu Herz-, Nerven-, Haut- oder Muskelzellen, differenzieren.

Auszug aus:  http://www.stammzellen.nrw.de/ueber-stammzellen.html

Die Seite kann ich Dir empfehlen, wenn Du Dir einen Überblick über Stammzellen/-forschung verschaffen willst.

Liebe Grüße

Welche Auswirkung hat eine Mutation im Strukturgen?

Hallo :)

Finde leider nichts vernünftiges auf anderen Seiten. Suche einfach eine kurze Erklärung welche Auswirkung eine Mutation bei einem Strukturgen hat.

Lg :)

...zur Frage

Referat über Brücken Hilfe!

kennt irgendjemand gute Seiten über Brücken und die ganzen Bauweisen und hat noch jemand Ideen über was ich da genau alles reden kann ? ich muss 5 Minuten präsentieren. danke schon mal ! :D

...zur Frage

Was genau ist ein "genetischer Zwilling"?

Ich habe vor ein paar Wochen Knochenmark (Stammzellen) für meinen genetischen Zwilling gespendet. Man bekommt danach nur ein paar kurze Informationen über "seinen Patienten", die Immunität ist für 2 Jahre gewahrt. "Meine Patientin" ist eine 42-jährige Frau aus den USA. Nun stelle ich mir dauernd die Frage, ob der genetische Zwilling z.B. auch ein Mann sein kann, die Hautfarbe möglicherweise variiert und ob sie mir vielleicht sogar ähnlich sieht. Im Internet kann ich nicht wirklich eine Erklärung finden.

...zur Frage

Dynamische Kraftübertragung?!? Einfache Kurze Erklärung

Ich brauche eine Kurze, einfache Erklärung für den Begriff "Dynamische Kraftübertragung". Kann mir jemand bitte helfen? Bei Wikipedia und so gibt es nur lange und schwierige Erklärungen, da ich aber das Gegenteil suche, ist das nicht zu gebrauchen.. Ich habe es auch schon gegoogelt, allerdings findet man da auch nichts wirklich gutes. ich brauche die Erklärung relativ schnell. Dankeschön. Cheyenne (:

...zur Frage

Positive Seiten der AfD?

Ich muss für die Schule eine Präsentation über die AfD halten dazu sollen wir die positiven sowie aber auch die negativen Seiten der AfD berichten.

Kann mir hier jemand einige Gute Punkte der AfD nenne? So viel gutes höre ich über die nie und ich weiß auch nicht genau wo ich da informationen finden kann, politisch bin ich eigentlich nicht so interessiert...

Danke für jede Hilfe

Gruß,

Sarah

...zur Frage

habt ihr eine kurze informative Erklärung zum Botton up & top down prozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?