Was sind Spekulanten?

7 Antworten

Personen die mit wenig Einsatz, viel Gewinn machen wollen. Manchmal klappts und manchmal nicht!!! - haben aber mit Spekulatius (Weihnachtsgebäck) nichts zu tun...LG

Wow du bist ziemlich lange auf GuteFrage.net angemeldet bzw. aktiv 😦👌🏼

0

Diese Leute schätzen den Markt ein, welche Aktie z. B. steigt. Im Grunde ist es ein Schätzen und hoffen, dass der Wert steigt.

das sind personen welche einen erfolg für einen einsatz erreichen wollen, ohne 100% ig sicher zu sein das der fall auch eintritt

Wer finanziert diese Rating Agenturen?

Moin,

wer finanziert eigentlich diese 3 amerikanischen Ratingagenturen, die sich erdreisten, selbstherrlich mehr oder weniger zutreffend Banken und ganze Länder zu beurteilen?

Jetzt ist es so weit gekommen, dass zu Beginn der Nachrichten in Funk und Fernsehen weltweit zunächst die neuesten Ergüsse dieser Agenturen zitiert werden. Man nennt sie offiziell Brandbeschleuniger, was nach meiner Meinung noch geschmeichelt ist.

Es müssen doch Lobbyisten, Schieber, Spekulanten, Zocker, Multimilliardäre als Geldgeber ihre schmutzigen Finger im Spiel haben, um die Weltwirtschaft im eigenen Interesse "beurteilen" zu lassen!

Vielleicht kennt jemand Namen von diesen einflussnehmenden Personen und Organisationen, die Ihre eigenen Interessen dort vertreten.

Es kann und darf ja wohl nicht sein, das drei amerikanische private „Organisationen“ mit unbekannter Finanzierung die Weltwirtschaft (speziell Europa) nach Belieben beuteln !!!

(Ich gehe mal davon aus, dass diese Frage von gf.net gelöscht wird).

...zur Frage

Ist es als Privatperson möglich mit Tickets zu handeln?

Die Gründe warum man das nicht darf sind mir schon klar. Denn wenn jeder damit handeln dürfte, dann wären die Tickets innerhalb von Minuten bei irgendwelchen Spekulanten und dann bei Versteigerungsplattformen zu finden. Und wenn die Tickets dann nicht weg gehen stehen Künstler vor einer leeren Halle.

Aber kann man als Privatperson ein Gewerbe anmelden und dann offiziell mit den Eintrittskarten handeln? Weil auf den Karten steht ja meist direkt drauf "Nicht zur Versteigerung" freigegeben.

...zur Frage

Was würde passieren wenn Bill Gates stirbt?

Er möchte ja nahezu sein ganzes Vermögen spenden. Was würde also mit der Weltwirtschaft passieren, wenn plötzlich 50 Milliarden zusätzlich in den umlauf kommen?

Wie würden sich die Aktienkurse verhalten?

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Heißt die Mehrzahl von "Spekulatius" (das Gebäck) Spekulatiusse, Spekulatien oder Spekulanten ;-D?

...zur Frage

Ist das Spekulieren an der Börse ein Glücksspiel?

Ich spekuliere seit knapp 1-2 Monaten mit OS an der Börse. Kann man diese Spekulation mit Glücksspiel gleichsetzen? Wenn man es so sieht kann man die Kurse nicht beeinflussen, somit entscheidet das Glück ob die anderen Spekulanten/Anleger kaufen bzw. verkaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?