was sind Speckbohnen und wie bereite ich diese zu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich wickel immer ein paar gekochten ganze Bohnen in Bacon-scheiben und brate diese dann ohne fett im tiegel. oder wenn die bohnen schon geschnittens sind lass ich einfach speckwürfel im tiegel aus, dann darin zwiebelwürfel kurz anbraten und die bohnen dazu:)

Hallo ... da werden grüne Bohnen gewaschen, falls noch Fäden dran sind, diese abgezogen dann kommen die Bohnen ins kochende Wasser bis sie fast bißfest sind - und ab in eine Schüssel mit Eiswürfeln damit die Farbe nicht verloren geht - und die Bohnen grün bleiben - kurz vor dem Anrichten werden die Bohnen in >> Geräucherten >> Schinken eingewickelt - die Sorte des Schinkens richtet sich je nach dem persönlichen Geschmack - dann werden die eingepaclenten Bohnen in Butter geschmort - man kann auch Zwiebeln und Schinkenspeck in einer Pfanne schmoren und dann mit vielen frischen Kräutern über die Bohnen geben.

RubberDuck1972 21.10.2010, 02:24

^^ Das liest sich aber sehr lecker.

Ich esse grüne Bohnen meistens nur so mal zwischendurch mit Butter und Salz. :)

0

Entweder Bohnen leicht vorkochen und zeitig mit etwas ausgelassenem Speck (in feinen Würfeln) in Butter einschwenken oder Bohnen vorkochen, zu Bündchen setzen und mit einer Scheibe Speck umwickeln und zeitig anbraten.

Es gibt zwei Sorten: Entweder mit augelassenem Speck oder mit Speckmantel, schau mal hier: www.chefkoch.de

das sind mit speck ummantelte prinzessbohnen

Was möchtest Du wissen?