Was sind speachbilder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas nicht direkt sagen, sondern umschreiben möchtest oder etwas besonders anschaulich sein soll, kannst du sprachliche Bilder verwenden.

Man sagt auch Metaphern dazu.

Danke fürs Sternchen..

3

Deutsch, Thema verfehlt - Note?

Wir mussten heute eine Textbeschreibung Lyrik schreiben, aber nach der Unterhaltung mit meinen Freunden habe ich bemerkt, dass ich was ganz anderes, falsches interpretiert habe D: Eigentlich bin ich eine recht gute Schülerin, aber Lyrik ist ganz und gar nicht meins. Kann ich schlimmstenfalls mit einer 6 rechnen ? Ich hab total Angst.

...zur Frage

Mündliches Deutsch-Abi --> Lyrik Brechts

Hi, in etwas über einer Woche habe ich mündliche Abiturprüfungen (Hessen) in Bio und Deusch. Bio ist alles soweit klar, nur bei Deutsch hab ich ein paar Probleme. Laut meiner Lehrerin soll ich mich vor allem auf folgendes vorbereiten: - Vergleich von Dramenformen - Vergleich Romantik und Expressionismus - Gedicht und Parabelinterpretation - Faust I, Maria Stuart, Lyrik Brechts, Romantische Lyrik

Mein Problem ist bei Lyrik Brechts. Wir hatten im letzten Halbjahr noch eine andere Deutschlehrein und bei der haben wir nicht so viel zur Lyrik Brechts gemacht. Ehrlich gesagt hatten wir nur ein Geicht (bzw. Gedichtreihe) von ihm gelesen (An die Nachgeborenen) und die aber auch nur gelesen, nicht mal interpretiert. Wie bereite ich mich darauf nun am besten vor. Ich hab schon gegoogelt, aber leider nichts wirklich gutes dazu gefunden.

Wäre echt lieb, wenn jemand mir dabei helfen könnte. Viele Grüße, Sarah

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Deutsch Abschlussprüfung Sachtexte?

Ich wollte fragen ob man sich JEDES Jahr zwischen Sachtexten und Lyrik entscheiden kann oder ob auch etwas anderes drankommen kann?

...zur Frage

Deutsch Referat Lyrik! Versteht das jemand? :o

Ich sitzt jetzt schon 1 Stunde an einem kleinem textabschnitt, aber ich verstehe den einfach nicht.. Kann mir jemand sagen was da so grob drin steht?

"Der Verfasser moderner Lyrik entfernte sich von der Tradition der Lyrik als der subjektivisten aller sprechenden Künstle. Das moderne Gedicht ist objektiv geworden." Dankee

...zur Frage

Welche Epochen lernen - Deutsch?

Ich hab mich spontan für das Thema Lyrik entschieden. Welche Epochen habt ihr gelernt? Ich kann keine 25 Epochen innerhalb von 4 Tagen lernen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?