Was sind sogenannte Bauchbinden? Untertitel- und Namensnennung?

3 Antworten

Das sind so zusatz-Umschläge, die man um Bücher tut, sie heissen Bauchbinden, weil sie eben nur ein ca. 5-10cm breites band sind, nicht ein ganzer Umschlag. Oft Rot oder in auffallenden Farben, tut man z.B. dazu wenn ein buch (oder ein Autor) einen Preis gewinnt oder bestseller ist...

Bauchbinde

Bauchbinden werden immer dann eingesetzt, wenn Personen im Interview oder Statement zu sehen sind. Eine Bauchbinde (Insert) ist eine grafische Einblendung, die meist am unteren Bildrand positioniert ist und Name, Funktion und weitere gewünschte Angaben zur Person enthält. Sie kann in Form, Farbe und Design den CI–Richtlinien des Absenders angepasst werden.

Unterschieden werden muss die Bauchbinde vom Kriechtitel (Crawl), der das Bild horizontal durchläuft, und dem Rolltitel, der das Bild vertikal durchläuft. Quelle Leitfaden Unternehmensfilm

Perfekt ... super Erklärung. Vielen Dank.

0

Das sind die Dinger, die immer unter Gästen im Fernsehen eingblendet sind für Nebeninfos.

Verwendung der Archimedischen Schraube heute.

Hey Leute! Ich versuche herauszufinden, wo man die archimedische Schraube heute noch auffinden kann oder wo sie eingesetzt wird. Ich konnte leider im Internet nichts brauchbares finden. Weiß jemand etwas darüber? Würde mich sehr freuen. LG

...zur Frage

Wie schaltet man den Discovery Channel frei (kosten,)?

Hi, ich LIEBE die Serie Revolverhelden- Legenden des Wilden Westens, doch man hat die 2. Staffel nicht in Deutschland verkauft und es läuft zurzeit beim Discovery Channel. Wie schaltet man den beim Reciver frei, was sind die Kosten und kann ich den alleine freischalten oder nur inklusive anderen?

...zur Frage

Notizen während der Vorlesung lieber am Laptop anfertigen oder handschriftlich?

Hallo :)

Ich habe bisher noch keine Ahnung, welche Methode für mich die richtige ist und werde wohl beide zu beginn des Studiums mal testen müssen, um das herauszufinden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Methode ihr vorzieht und warum?

LG :)

...zur Frage

Auf meiner Haut sind komische rote Flecken,die Jucken und weh tun. (Männlich) NOTFALL!

Ich versuche herauszufinden ,um was es sich bei den roten Flecken handelt,ich habe einen Größen Fleck unter meiner Brust und ein paar kleine unter der Schulter und auf dem Rücken. Hoffe ihr könnt mir Helfen!! Tobi676

...zur Frage

Ist DAB+Radio für meinen Standort (Rhld.-Pfalz, Kreis Trier-Saarburg) empfehlenswert?

Will mir ein DAB+Radio zulegen. Die Frage ist nur, kann ich zu meinem Standort (Rhld.-Pfalz, Kreis Trier-Saarburg) möglichst mir bereits bekannte Sender empfangen wie z.B.: SWR.. oder aus dem Saarland SR.. Nach der Internetrecherche kam folgendes heraus:23 Programme für den mobilen Empfang gefunden, davon 12 Programme für den Innenbereich. Das heißt ja dann wohl: Nur 12 Programme zu Hause zu empfangen? Oder? Und gerade bei diesen letzteren 12 sind "meine" Sender zu finden.

...zur Frage

Kann man auf einem großen Sender, schäden durch die wellen davontragen?

Ein paar Orte weiter stehen die Donebacher Türme. Das waren Langwellensender die aber abgeschaltet wurden. Des öfteren klettern diese verrückten da hoch. Könnte man schäden davontragen, wenn die Antennen noch senden würden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?