Was sind so eure Träume im Leben?

9 Antworten

eine gute Frage !

spontan würde ich sagen :

ein möglichst langes Leben ohne Schmerzen und Krankheiten !

ein weiterer Wünsch wäre finanzielle Unabhängigkeit - damit meine ich nicht Reichtum, aber doch so viel Geld, daß es sich - einigermaßen - angenehm bzw. " komfortabel " leben lässt. Ich weiss, Geld ist bei Weitem nicht alles im Leben, kann es aber doch erheblich in vielen Dingen des Alltags erleichtern.

ausserdem :

eine Wohnung mit wenigen, dafür aber sehr rücksichtsvollen Mietern in schöner Wohnlage, die immer ruhig sind und wo man vor allen Dingen keinem ewigen Lärm durcht Trittschall ausgesetzt ist. weil das ist wirklich die Hölle auf Erden ! ( ich hab das in meiner Bude seit 2,5 Jahren jeden Tag )

denn nichts ist schlimmer als rücksichtslose Nachbarn, die wirklich jeden Tag unerträglich laut sind

ein weiterer Wunsch - der sich aber niemals erfüllen wird - wäre Hubschrauberpilot

aber naja....träumen muss erlaubt sein ! :)

Ein Gefühl dafür zu bekommen, wann die eigene Spontanität angebracht ist und wann nicht.

Lange und gesund leben

Sollte man im Leben besser ziellos und zielstrebend sein?

Ich habe viele träume und ziele seit meiner teenagerzeit.Aber nichts von alldem konnte ich erfüllen. Darum frage ich mich ob es besser wäre ziellos zu leben, weil man dann das Leben als nicht so enttäuschend empfinden würde. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Was sind Wünsche und Träume für das Leben

Hallo Community, habe mal eine wahrschinlich dumme Frage, siehe oben.

So richtig ist mir nicht klar, was das sein soll. Klar habe ich gewisse Vorstellungen vom Leben, aber das meiste davon schon erreicht. Träume sind doch aber eben Träume, weil sie nicht erfüllt werden, oder?

Könnt ihr mir eure Träume mitteilen? Oder das Thema irgendwie greifbarer für mich machen.

Danke.

...zur Frage

Warum kann ich nicht mehr genießen?

Hallo, ich (16/m) kann nicht mehr wirklich genießen ohne so ein komisches Gefühl zu bekommen, dass ich meine Zeit verschwende für nichts. Ich habe quasi schon den Drang etwas sinnvolles zu tun, sinnvoll im Sinne von, dass ich mein Wissen erweiter' oder Geld verdiene.

Ich gehe noch in die Schule und habe Ferien, gerade in den Ferien ist es schlimm... Früher hatte ich das alles einfach nicht, es ist echt besorgniserregend wie sehr sich ein Mensch in 1-2 Jahren ändern kann von alleine und seinen Erfahrungen her.

Ich möchte nichtmal sowas wie Urlaub oder so bis ich meine Träume erfüllt habe will und kann ich nicht mehr genießen... Ich habe dauernd diese innere Unruhe und es macht mich fertig. Es macht mich fertig nichts tuen zu können, rum zu chillen daheim. Bloß, was soll ich tun in meiner Lage außer das mit Wissen steigern?! Meine Träume zu erfüllen, das erfordert vor allem Geduld.

Es ist quasi noch nicht möglich... Ich kann in meiner momentanen Lage nichts machen außer mein Wissen zu steigern. Ich habe darüber nachgedacht bald ein Nebenjob anzufangen und habe das auch vor, weiß nur noch nicht wo.

Jedenfalls zerstört mich das einfach. Ich kann selbst wenn ich Freizeit habe, nicht genießen. Ich möchte unbedingt dauernd irgendwie irgendwas tun für meine Zukunft. Ich bin so verloren... Warum ist das so? Wie nennt man das? Chill Phobie? :D Ihr müsst verstehen, dass ich chillen kann, ich aber trotzdem immer diese innere Unruhe habe.

...zur Frage

Ich Träume eine Meerjungfrau zu sein was bedeutet das?

Ich Träume fast jede Nacht davon, dass ich eine Meerjungfrau bin.. was bedeutet das? War ich in meinem vorigen Leben eine Meerjungfrau ?

...zur Frage

Was sind eure Träume oder Ziele, die ihr euch noch erfüllen möchtet?

Ich denke seit einiger Zeit darüber nach. Ich persönlich möchte später den Realschulabschluss absolvieren, ein eigenes Auto bekommen (bzw. Führerschein machen) usw. Desweiteren möchte ich endlich wissen, welcher Beruf der Richtige für mich ist und auch sonst habe ich noch einige Pläne...

Aber wie steht es mit euch? Was sind eure Träume und Ziele? Habt ihr schonmal ein wichtiges Ziel erreicht, oder euch einen Traum erfüllt? Wie genau habt ihr das geschafft? War es schwierig?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?