Was sind Skalen (Gitarre)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skalen sind Tonleitern.

Davon gibt es ziemlich viele. Am bekanntesten sind hierzulande vermutlich unsere Durtonleitern (auch Durskalen). Daneben gibt es unzählige weitere. Die fünftönigen pentatonischen Skalen, verschiedene Moll-Tonleitern, die vielen verschiedenen Modi (z.B.: Ionisch=DUR, Phrygisch, Mixolydisch.... ), die vielen verschiedenen Skalen anderer Kulturen etc.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonleiter

Ok, vielen dank :)

0

Welche Gitarre spielt Bernd Römer (Karat)?

Hey,