Was sind sinnvolle Möglichkeiten ein Toyota Yaris zu tunen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

also die Antwort auf das "sinnvoll" ist ganz einfach: KEINE !!!

Du kannst aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen, egal wie hübsch du ihn machst oder wieviel Kraftfutter du ihm gibst.

Der Yaris ist sicher ein gutes und solides Fahrzeug und somit auch kein Ackergaul, aber ein schickes Rennpferd wird er nie.

Alles was du da genannt hast vernichtet nur Geld und bringt wenig bis nichts.

Da solltest du dir was suchen, was dir schon so gefällt und bereits die Ausstattung hat, die du dir vorstellst. Das gesparte Geld einfach noch in den Kaufpreis des Autos stecken.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die angeführten Maßnahmen haben meiner Meinung mit "Tuning" nichts zu tun.

Standheizung ist eine Frage des Komforts. Wenn das Auto an der Straße steht ganz nett.

Was Windschutzfänger sind, weiß ich nicht.

Ein Heckspoiler - na ja, wem's gefällt. "Bringen" tut er bestimmt Nullkommanichts.

Was sind "bessere" Reifen? Breitere sind nicht automatisch besser. Eher härter, fressen Leistung und laufen den Spurrillen nach.
Ich hab original 175er Dunlop drauf. Die sind normal gut. Würde sie wieder kaufen - oder Michelin.

Keine Ahnung, ob es bessere Auspuffe gibt.

Die Scheinwerfer wird man nicht ohne weiteres austauschen können - oder? Okay, das Licht ist nicht so gut, aber man kann damit fahren.

Ich würde mir qualitativ bessere Bremsscheiben wünschen. Nach 3 Jahren sind die hinten fällig.

railan 07.07.2016, 17:45

Nachtrag

ich bin noch am überlegen ob ein 1.0er oder 1.3er.

Nimm doch den Hybrid. Der hat ein Anfahrtsdrehmoment, da kann man sich nur wundern und auf dem Parkplatz ist dir die Aufmerksamkeit der Passanten sicher.
Wie es mit den Mädels ist, weiß ich nicht, aber die meisten finden das rumschleichende Auto "cool".  ;-)

0

Tuning ist Geldverschwendung!

Das Geld was dafür ausgibst bekommst nie wieder zurück!

Was willst den Chip Tuning machen?
Um aus 60 70 PS zu machen?
Lieber gleich einen stärkeren Motor nehmen und nicht heulen wegen Spritverbrauch

Nemo75 06.07.2016, 19:43

Dann natürlich breitreifen!
Kosten mehr und vernichten Leistung!

2
Himbeercookies 06.07.2016, 19:45

Ich möchte kein Chip Tuning machen! Das mag ich nicht so leiden.

Neue Frontlichter, Standheizung, bessere Reifen, Windschutzfänger haben allesamt nichts mit PS zu tun? Ich möchte das Auto nicht PS tunen sondern an sinnvollen Stellen für sinnvolle Dinge Geld ausgeben. hmm trotzdem danke

0
Nemo75 06.07.2016, 19:48

Bessere Reifen?windschutzfänger andere Frontlichter und Standheizung?
Das nennst Du sinnvoll?
Naja in der Arktis oder so Standheizung ok.

Ansonsten alles völlig unnötig!

0
Himbeercookies 06.07.2016, 19:58
@Nemo75

ich wohne in einem Land in dem 6 Monate im Jahr morgens das Auto zugefroren ist. :) Windschutzfänger habe ich schon und ist Gold wert! Andere Frontlichter sind genauso Gold wert weil die beim Toyota yaris einfach Mist sind. und wer blind fährt...

Du magst es gerne zu kritisieren gel?

Die Reifen streichen wir mal von der Liste!

Und packen nen schönes neues Soundsystem mit ein. Dazu der Heckspoiler - Frauen stehen drauf! Das rentiert doppelt und dreifach - dann heißts immer schöön schnödeln dann auf der Motorhaube.. im yaris ist ja nicht so viel Platz für sowas..

0
Nemo75 06.07.2016, 20:01

Nein nicht kritisieren!
Dich vor unnötiger Geldverschwendung schützen.

Mädels stehen schon lange nicht mehr auf die Autos. Sondern eher auf die Person die darin fährt.

Aber kann sein das in der Schweiz die Uhren noch anders ticken

0
Himbeercookies 06.07.2016, 20:24
@Nemo75

Definitiv das tun die Uhren hier! :) Und die Menschen :) Hier läuft irgenwie alles etwas verkehrtherum. Aber ganz ehrlich welches Mädchen steht auf dem Manne im Auto? Schonmal etwas davon gehört das Frauen zu erst auf die Schuhe schauen? Keine Frau mag Typen mit kaputten Schuhen.. Warum sollte es beim Auto anders sein und bei der Kleidung und bei der Frisur und allem anderen?

0

Was möchtest Du wissen?