Was sind Shoot-the-Chutes?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Shoot the Chute ist eigentlich eher wie eine normale Wildwasserbahn. Sie hat keine Schienen, auf denen sie läuft, wie ein Water Coaster oder ein SuperSplash (der im Grunde eine Unterkategorie des Water Coasters darstellt). Der Unterschied zwischen Wildwasserbahn und Shoot the Chute besteht hauptsächlich darin, dass die Boote eines Shoot the Chute breiter und größer sind als die einer normalen Wildwasserbahn. Außerdem hat ein Shoot the Chute normalerweise nur eine einzige richtige Abfahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
furqan1616 01.01.2016, 15:07

Und der unterschied zwischen  Supersplash?

0
WildTemptation 01.01.2016, 15:15
@furqan1616

Nein, nicht zwangsläufig. Aber der Weg ist ganz genau vorgegeben. Bei "frei laufenden" Wildwasserbahnen hat das Boot ein paar Zentimeter Spielraum.

0
WildTemptation 01.01.2016, 15:26
@furqan1616

Nein, das kann man nicht so pauschalisieren. Es kommt immer auf die einzelne Wildwasserbahn an. Allgemein finde ich aber nicht, dass es sich so sehr viel anders anfühlt, ob nun Schienen da sind oder nicht.

0

Was möchtest Du wissen?