Was sind Server und wozu dienen sie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Dich Fragen zu Computern und Informatik interessieren, dann solltest Du Dich zuerst im Internet informieren. Ganz gezielte Fragen kannst Du dann immer noch stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein sehr komplexes Thema..

Ein Server ist ein leistungsstarker Netzwerkrechner, der seine Ressourcen für andere Computer oder Programme bereitstellt. Diese greifen meist über das Netzwerk auf die Daten zu. Ein Server als Software ist ein Computerprogramm, welches mit dem Client (englisch für Kunde) kommuniziert und ihm Zugang zu bereitgestellten Daten verschafft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen bei weiteren Fragen schreib mich einfach auf Skype an...
elias_201201

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür, dass du ins Internet gehn kannst und da auch nochwas siehst.
Server sind Dienstprogramme, die auf einem Rechner (Umgangssprachlich auch Server) laufen und warten, dass einer was von ihnen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erfindung von Google ... ach nein ist ja auch auf nem Server

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?