Was sind Sektoren am Bahnhof (Bitte schnelle Antwort! :S )

7 Antworten

In den Bahhöfen der DB gibt es die sog. Zuglauftafeln. Da steht immerhin für jeden Fernzug, in weolchen Abschnitten der hält und sogar welcher Waggon. Da kannst Du Dich also passend für Deinen gebuchten Waggon (wenn Du das getan hast) in den richtigen Abschnitt stellen.

Abschnitt A ist ganz vorne, E ist ganz hinten. Du solltest 10-15 min früher am Bahnhof sein und auf den Anzeigetafeln und Fahrplänen schauen, ob es dort was besonderes gibt. Normalerweise steht aber nur ein Zug am Bahnsteig.

Das Gleis 3 is tin mehrere Abteilungen aufgeteilt, die stehen oben dran. Dein Zug hält ungefähr unter dem Schild, wo er abfahren soll (also a, b...). Außerdem steht ja dran, wo er hinfährt und die Zugnummer.

Sitzplatz flex Ticket Deutsche Bahn

Wie reserviert man einen sitzplatz bei der deutschen bahn wenn man mit einem flexticket reist? Gibts überhaupt die möglichkeit einen sitzplatz zu reservieren oder muss man sich ständig umsetzen? Reise erfolgt im ICE

...zur Frage

Wie schnell fährt ein Zug IN einen Bahnhof ein

Hallo !

Mich würde mal interessieren mit welcher Geschwindigkeit ein Zug der Halten will in den Bahnhof einfährt. Also zu beginn des Bahnsteigs wie schnell ist er da noch ? 30 ? 40 ?

gruß

Rob

...zur Frage

Woher weiß ich, auf welchen Gleis ich im Bahnhof gehen muss?

HI (: Ich will morgen das erste mal alleine Zug fahren und bin vorher immer nur so hinterher gegangen beim bahnhof. Jetzt wollt ich fragen, wie ich denn den richtigen gleis finde, wenn ich mein ticket erst im zug kaufen wilkl ? Dande :)

...zur Frage

Bei Busfahrer eine Karte für Bus & Zug kaufen?

Hallo,

ich fahre immer unregelmäßig mit dem Bus zu einem Bahnhof und dann mit dem Zug, wenn ich mal wohin muss. Letztens hat mich der Kartenkontrolierer darauf hingewiesen, dass ich mir auch von dem Busfahrer direkt eine Karte ausstellen lassen kann, die sowohl für die Busfahrt, als auch Zugfahrt gültig ist.

Als ich dann aber dem Busfahrer sagte, dass ich anschließend mit dem Zug nach fahre und die Karte bis zu dem Ort gültig sein soll, meinte er, dass der Bus aber nur bis zu dem Bahnhof und nicht an andere Orte fährt und er mir nur für die Busfahrt eine Karte ausstellen lassen kann.

Die haben sich mit ihren Behauptungen widersprochen. Wer lügt nun? Und falls es der Busfahrer sein sollte, wie erkläre ich ihm am besten das Fahrkartensystem?

...zur Frage

Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe von Gleis 3 nach Gleis 10

hallo ! ich weiß ist eine blöde Frage,aber ich werde demnächst eine längere Zugfahrt machen und ich muss im Bahnhof Kassel umsteigen von Gleis 3 nach Gleis 10 aber ich hab dafür nur wenig Zeit und ich habe nicht wirklich einen guten Orientierungssinn und nicht dass ich den Zug wegen dem verpasse, wollt ich fragen, ob jemand weiß wo sich Gleis 10 befindet ohne dass ich lange rumsuchen oder fragen muss?!^^ danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Weggbeschreibung München hbf zu s2

Hi, also ich fahre von Rosenheim nach München und ich war da auch schon oft beim hbf und kenne mich ein klein wenig aus. Allerdings bin ich noch nie allein mit der s-bahn gefahren, aber ich denke ich bekomme das hin. Ich bräuchte nur so eine kleine Wegbeschreibung wie ich von der Halle vom hbf, dort wo die ganzen Essensläden stehen (Brioche doree; crobag; vinzenzmurr usw.), also dort wo die ganzen Gleise meistens aufhören, wie ich von dort zu der s2 komme, die nach Petershausen. Ich habe keinen schlechten Orientierungssinn und ich glaube ich würde mit einer einfachen Wegbeschreibung klarkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?