Was sind Seilschaften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbindungen von Menschen in unterschiedlichen beruflichen Positionen,die den eigenen Interessen dienen.

oder das.... ich dachte mehr an die legale variante ;)

0
@ananasie

mein Lehrer hat mich immer gefragt, wenn ich das Wort Freund für jemanden gebraucht habe, ob ich mit dem zusammen einen schwierigen Berg besteigen würde, als mich mit ihm in eine Seilschaft begeben würde, da wurde mir klar, was richtige Freundschaft ist.

0

Alpinisten gehen mit Seilschaften auf den Berg um sich gegenseitig zu sichern.

Die Alpine version ist klar die andere meint korupte Geschäftsleute oder Politiker die sich gegenseitig die Felle zuschieben,miteinander mauscheln. Mit einander verbunder und voneinander abhänig.

LG Sikas

Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben - was kann an dieser Formulierung noch verbessert werden?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ihr die Formulierung der Anzeige, welche ich bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben möchte in Ordnung findet, und wenn nicht, dann was noch verbessert werden muss.

Überschrift:

Kaum benutztes Huawei-Smartphone gebraucht, jedoch noch (bis auf einen kleinen Schaden / Riss im Glas) im guten Zustand

Verkaufe ein noch recht neues Huawei-Gerät (Smartphone) in schwarz.