Was sind Seilschaften?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verbindungen von Menschen in unterschiedlichen beruflichen Positionen,die den eigenen Interessen dienen.

oder das.... ich dachte mehr an die legale variante ;)

0
@ananasie

mein Lehrer hat mich immer gefragt, wenn ich das Wort Freund für jemanden gebraucht habe, ob ich mit dem zusammen einen schwierigen Berg besteigen würde, als mich mit ihm in eine Seilschaft begeben würde, da wurde mir klar, was richtige Freundschaft ist.

0

Die Alpine version ist klar die andere meint korupte Geschäftsleute oder Politiker die sich gegenseitig die Felle zuschieben,miteinander mauscheln. Mit einander verbunder und voneinander abhänig.

LG Sikas

leute, die dieselben interessen haben. z.b. am berg, damit sie sich gegenseitig sichern können oder auch in der politik, wirtschaft, um sich vorteile zu sichern

Ganz einfach: Beziehungen (oder Vitamin B)

Alpinisten gehen mit Seilschaften auf den Berg um sich gegenseitig zu sichern.

eine gruppe von 2 oder mehr bergsteigern, die aneinandergeleint (gesichert) am seil gehen.

Was möchtest Du wissen?