Was sind segimente?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sedimente. Ablagerungen.

Wie trennt man Sand vom Wasser und wie trennt man Salz und Wasser?

Hei 😊
Ich schreibe morgen ein Chemie Test und wollte fragen ob ihr mir das erklären könnt weil ich es nicht verstehe.
Also einmal erklären Sand und Wasser und  und danach Salz und Wasser

...zur Frage

Chemie--- Warum steht bei einer Lewis Formel manchmal ein - oder +?

Hallo,

Wir haben momentan in chemie das Thema: Lewis Formeln. Wir haben alles behandelt und so aber ich verstehe ich warum manchmal ein - und + da steht. Kommentare bringen mich nicht weiter.

Danke im voraus

...zur Frage

Chemie Facharbeit- Themenvorschläge?

Hey ich schreibe in Chemie meine Facharbeit und weiß irgendwie nicht was ich für ein Thema nehmen soll.

In der 8. hab ich in Chemie irgendwie nichts verstanden. Aber jetzt in der 9. sind wir bei Teilgleichung und Dissoziationsgleichungen und das verstehe ich zum Glück ziemlich gut. Gibt es da irgendein Thema was gut dazu passt? Denn mein Chemielehrer sagte mir, dass man in Chemie über fast alles seine Facharbeit schreiben kann

Danke schonmal im Voraus ;)

...zur Frage

Chemie Titration- es geht um meine versetzung!

Hi,

ich stehe in Chemie auf 4,29 - also gerade noch so auf 4, und wir schreiben in diesem jahr noch einen, maximal 2 Tests, in denen ich unbedingt eine 4 oder besser haben muss. (Bin 9. Klasse Gymnasium Bayern, wenn das wichtig sein sollte)

Allerdings verstehe ich unser aktuelles Thema überhaupt nicht, wir haben gestern folgende Aufgabe bekommen und ich weiß nicht wie ich da ran gehen soll:

Schwefelsäurehaltiges Abwasser wird mit Ca(OH)2 neutralisiert. Dabei entsteht Gips.

50ml des Abwassers werden mit 24,8ml 0,1m(=konzentration) NaOH titriert. Berechne, wie viel kg Gips aus 1m³ Abwasser gefällt werden können.

 

Mein ANsatz wäre die Summformel aufzustellen, aber ich wüsst nicht welche ( erst das Abwasser+ Ca(OH)2 oder das Abwasser + NaOH) ich zuerst aufstellen müsste.

Danke im vorraus

...zur Frage

Chemie, wie findet man heraus wie stark zwei stoffe reagieren...?

Hallo, ich schreibe morgen eine chemie arbeit. Ich verstehe nicht woran man erkennt welche reaktion von zwei stoffen stärker ist. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Chemie - Aus welchen Verbindungen besteht Gips?

Hey, momentan bearbeite ich die Aufgaben der 50. Internationalen ChemieOlympiade 2018 und hänge gerade noch an der ersten Aufgabe -.-'. Man soll hier nämlich sagen aus welcher/n Verbindung/en Gips betsteht. Im Internet stand dann, dass Gips selber eine Verbindung ist und eine Verbindung kann ja nicht aus einer Verbindung bestehen?? Außerdem stand dort, dass es ein Dihydrat von Calciumsulfat sei (Wikipedia), was ich nicht verstehe und bei anderen Seiten ist es noch komplizierter... Könnt ihr mir weiterhelfen? ich verzweifle hier gerade :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?