Was sind Schwerpunkte der SPD CDU und AfD?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

der Schwerpunkt der CDU ist die Wirtschaft.

Demgegenüuber steht die SPD, welche sich jedoch immer weiter von ihren sozialdemokratischen zielen entfernt und Kompromisse mit der Wirtschaft eingeht.

Die AfD ist eine nahezu rassistische Partei. Ein Teil der Ausrichtung der AfD ist "völkischer Nationalismus", der als Grundlage des Nationalsozialimus diente. Außerdem stellt sich die AfD gegen die EU (welche aber auch nicht "das Gelbe vom Ei" ist).

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SPD und CDU: Kein wirklicher Schwerpunkt, abhängig davon, was gerade aktuell ist. Beide Parteien versuchen aber eigentlich, das gesamte Themenspektrum abzudecken.

AfD: Die Partei konzentriert sich gewöhnlich auf ein Thema oder sehr wenige Themen. Anfangs war das einzige Thema Anti-EU-Populismus, dann Anti-EU-Populismus und Ausländerfeindlichkeit, jetzt nur noch Ausländerfeindlichkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carnival
14.02.2016, 18:59

Die AfD hat noch mehrere Themen als nur die Flüchlingspolitik schau dir die Webseite der AfD an und ihr Parteiprogramm. LG Carnival

0

Alle haben ihre induviduellen Schwerpunkte: Stimmen zu gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?