was sind schüßler salze und wozu dienen diese ebenso wie bachblüten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@andjeschda,

vor einiger Zeit schwoll meine rechte Hand sehr stark an, sie schmerzte extrem und ich konnte die Hand nicht mehr einsetzen.

Ich entschloss mich, einen Arzt aufzusuchen und um Rat zu fragen.

Der Arzt diagnostierte Arthrose und verschrieb mir als Schmerzmittel gegen die Schmerzen der Arthrose Tropfen aus den "Herbstzeitlosen". Ein Mittel, das relativ häufig bei Arthrose eingesetzt wird.

Die Schmerztropfen halfen nicht wirklich.

Eine Freundin von mir, die sich "hobbymäßig" mit Schüssler Salzen und Bachblüten auskennt, empfahl mir den Versuch, Schüssler Salze gegen meine Beschwerden einzusetzen.

Ich folgte diesem Rat (der Versuch konnte ja nicht schaden) und noch am selben Tag war ich schmerzfrei. Nach drei oder vier Tagen war meine rechte Hand abgeschwollen und nach einer Woche war ich völlig beschwerdefrei.

Nach dieser Erfahrung bin ich schon der Meinung, dass Schüssler Salze durchaus hilfreich eingesetzt werden können.

Freundliche Grüße

Delveng

IngaClaus 18.11.2013, 22:41

Ja, ja, Versuch macht klug. welche Nr. ist bei Arthrose gut?

Die Salbe Ferr.phos Nr.3. (Cold Creme) von Strahtmann darf bei uns nicht mehr fehlen.

LG Inga

0
Delveng 19.11.2013, 03:36
@IngaClaus

@IngaClaus,

eingesetzt wurde eine Kombination von mehreren verschiedenen Salzen. Es mögen wohl sechs oder sieben Salze gewesen sein. Die Kombinationen sind in Büchern nach zu lesen. Büchern, in denen steht, welche Salzkombinationen bei welchen Beschwerden einzusetzen sind.

Freundliche Grüße

Delveng

0

Hallo, Schüßler-Salze sind homöopathisch aufbereitete Mineralsalze, die den Mineralstoffaustausch im Körper optimieren und Heilreaktionen auslösen können. Es gibt sie als Tabletten, Globulis und Salben von diversen Firmen. Bachblüten sind bestimmte Blütenessenzen, die von Dr. Edward Bach entdeckt wurden und negative Gefühlszustände positiv beeinflussen sollen. Sie werden in Tropfenform angewendet.

Das ist so ein Grenzbereich zwischen Homöopathie und Esoterik - wer dran glaub, dem helfen sie manchmal ...

IngaClaus 18.11.2013, 22:35

das hat nun absolut nichts mit Esoterik zu tun. Komisch es hilft auch, wenn Du nicht daran glaubst.

0
beamer05 18.11.2013, 23:05
@IngaClaus

Komisch es hilft auch, wenn Du nicht daran glaubst.

ähem... -bei mir nicht -und vielen anderen auch nicht.

für mehr Infos bitte mal die Links zur Süddeutschen Zeitung nutzen...

1

Was möchtest Du wissen?