Was sind Schildechsen wert? (ca. 40-45 cm und fast 7 Jahre alt)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wichtiger als der erloes sollte sein, ein gutes und artgerechtes zuhause fuer sie zu finden. wende dich an deinen oertlichen repitlienverein, einen auf repitlien spezialisierten tierarzt oder aehnliches

babykeks89 26.12.2013, 17:49

oh mein gott^^ ich will nur wissen was die wert sind.... ich weiß, dass ich sie nur in gute hände abgebe das is ja wohl selbstverständlich... ich hab die dinger jetzt 6 jahre und hab die echt gern... also is das doch wohl klar

soll ich dort nachfragen wegen preis meinst du?

0
Jack1978 27.12.2013, 09:23
@babykeks89

ich will nur wissen was die wert sind.... ich hab die dinger jetzt 6 jahre

Sorry bei so Aussagen bekomme ich echt Plack und Hass zu gleich. Auch wenn du schreibst von wegen gute Hände etc. Wenn die "guten Hände" nix geben können und die weniger guten Hände dir nen Fuffi in die Hand drücken ist doch im Prinzip schon klar welche Hände die armen Tiere bekommen. Da tue ich dich einfach vorverurteilen und bin mir sehr sehr sicher damit richtig zu liegen.

0
babykeks89 27.12.2013, 12:24
@Jack1978

wow du kennst mich absolut nicht??

Du brauchst dir kein Urteil bilden!!!

Ich füttere die jede Woche und putz sie aus und füll jeden tag Wasser nach und und und! Ich werd sie sicher nicht an ne familie mit kindern geben, die sie dann versuchen rauszunehmen, weil die eine schon genug schreckhaft ist! und ich will eher dass die im terrarium einfach ihre ruhe haben!! es sind perfekte anfängertiere, aber einer der vielleicht schonmal welche hatte wär mir lieber! sie sind es gewohnt dass ne katze an der scheibe rumsteht und reinmiaut von daher sind welche mit hund oder katze auch ok... bloß keine kinder, weil die wolln immer kuscheln^^ wir müssen umziehen und deswegen müssen die weg, weil wir dann keinen platz mehr haben!!! ich will se aber net irgendjemanden der nix zahlen will schenken weil die meistens nur die tiere haben wollen damit sie was haben, und weil man sie nur einmal die woche füttern muss werden die wahrscheinlich manchmal vergessen zu füttern! Da hab ich lieber jemanden der den Wert zu schätzen weiß und weiß wie man mit ihnen umgeht! und solange ich nicht weiß was es genau für welche sind und ob männchen oder weibchen, dann sind das dinger^^ und übrigens heißen sie bei uns "die viecher" die haben keine namen^^ dazu haben wir zu viele tiere^^ also bilde dir kein urteil, denn ich bin jemand der sich sowas genau überlegt, hab etz n halbes jahr ne wohnung gesucht wo die platz haben und hab einfach nix gefunden... also hab ich mich schweren herzens gegen sie entschieden...

so etz langts ma... ich will nur wissen was sie wert sind, damit mich keiner übers ohr haut nur um die dann teuerer weiterzu verkaufen...

0
Xineobe 28.12.2013, 15:18
@babykeks89

Du weisst nicht einmal die Geschlechter der Tiere. Dir ist bewusst, dass es eien Qual für die Tiere bedeutet, sollten es 2 Männchen sein.

Wer soll dir sagenw as ein Lebewesen Wert ist. Das was es dir Wert ist und was andere bereit sind zu zahlen.

Reptilien werden im Moment oft hirnlos nachgezüchtet, so dass viele Arten für 5 Euro zu erhalten sind.

Ohne die Art und das Geschlecht zu wissen, werden diese Tiere nur Liebhaber übernehmen.

0

Das kommt auf die Art und das Geschlecht an...

babykeks89 27.12.2013, 12:17

Weiß ich beides nicht!!!

0
babykeks89 27.12.2013, 12:25

also müsten sudanschildechsen sein... und ich denk ein männchen und ein weibchen, weil eins sieht total hübsch aus und eins schaut bissl ramponiert aus, is aber total gesund laut tierarzt

0
Geochelone 27.12.2013, 13:27
@babykeks89

Von dem ramponierten Zustand kann man doch nicht auf ein Weibchen schließen ! Ein unterdrücktes Männchen kann doch seine Pracht nicht zeigen, ohne gleich wieder Stress mit dem Boss zu bekommen...

Wenn du das Geschlechter Tiere also nicht sicher angeben kannst, muss man von 2 Männchen ausgehen. Dafür kannst du pro Tier 25-40 € (je nach Aussehen) verlangen.

0

Was möchtest Du wissen?