Was sind Schaltwippen bei Autos=

4 Antworten

Ja, das sind elektrische Schalter die einen Impuls an die Elektronik geben, der Schalthebel bewegt sich dabei nicht.

Ja, kann man echt. Nein, tut er nicht. Vonnöten ist ein Automatikgetriebe.

ja könnte man. Nein der schalthebel muss dann auf Handschaltung stehen bei deinem Automatikgetriebe.

Bmw 325i, hat das auto eine Lenkradschaltung?

Ich weis nicht wie man das nennt, aber es gibt ja sowas, wo man hinterm Lenkrad zwei Hebel hat zum rauf und runter schalten. Das auto hat zwar einen Schalthebel, aber keinen normalen oder? Tut mir leid, kenne mich mit Autos nicht so gut aus.

...zur Frage

Wie nennt man die Schaltwippen am Lenkrad, je nach Autohersteller?

Hallo Ich frage mich wie bei VW, Audi, BMW etc.. die Schaltwippen heißen, also genau das Paket, wo diese enthalten sind. Suche nach einem neuen Auto, dass diese Paket beinhaltet, weiß aber leider nicht wie ich nach Autos mit Schaltwippen "Paket" suchen soll.

...zur Frage

Schaltwippen Nachrüsten bei Audi?

Hallo,

Meine Frage wäre ob man Schaltwippen bei einem Lenkrad was davor keine Schaltwippen hatte nachrüsten kann?

...zur Frage

Machen Schaltwippen mehr Spaß als eine Handschaltung?

Hallo liebe Leute... Da ich bis jetzt nur Autos mit Handschaltung bewegt habe, würden mich eure Erfahrungen bezüglich dieser Frage interessieren. Mfg.

...zur Frage

wurde ich geblitzt?straßenrand

hallo,

ich bin fahranfänger.. befand mich auf einer 2 spurigen straße innerorts, wo man 50 fahren durfte. rechts am waldrand stand ein silberner kombi, vor mir fuhren 2 autos. irgendwie ging das alles sehr schnell. aufjedenfall fuhren vor mir 2 autos und ich habe einen roten blitz gesehen. ich war aber noch relativ weit weg von dem blitzer auto am wegesrand, kann jedoch nicht sagen wie weit. mich würde interessieren, ob es sein kann ob eines der autos vor mir gebltzt wurde und ich diesen roten blitz einfach gesehen habe? ist dies überhaupt mäglich? meine 2. frage ist, in was für einer entfernung man so geblitzt wird. (10 m, 50,200 meter weit weg) nur so ungefähr. ich weiß leider weder so genau, ob ich wirklich 50 gefahren bin ( allerhöchstens jedoch nur 60) und ich weiß leider auch nicht so genau wie weit ich vom blitzer auto weg war. ich weiß blos das ich ein rotes licht gesehen habe und vor mir 2 pkws fuhren

...zur Frage

Was bedeutet Schaltwippen am Lenkrad?

Ich möchte gerne wissen, was Schaltwippen am Lenkrad bedeutet. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?