Was sind Satellitenboxen, bzw. was bringen die?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

geht es hier um Hifi oder PA Anlagen ?. Bei Satelliten Systemen mit 2.1 ist der Baß ja fast unumgänglich, weil im Baß 3 Verstärker verbaut sind, die auch die Satelliten versorgen.

Hier gibt es sog. Speakonkabel, die vom Baß aus verkabelt werden.

Die Boxen laufen dann auch Fullrange, die Ergänzung mit dem Baß ist aber sinnvoll, weil eben Frequenzen unter 60 Hertz wiedergegeben werden.

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108_115mk_ii_basic_bundle.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sattelitenboxen werden die Boxen genannt, die in einem Set mit einem Subwoofer angeboten werden. Wenn dir der volle Klang egal ist, reichen auch einzelne Boxen, also 2, für den linken und rechten Stereokanal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Helios95 30.04.2016, 10:49

Aber für den Laien macht das keinen großen Unterschied?

0
Flintsch 30.04.2016, 10:53
@Helios95

Doch, da beim Betrieb von lediglich 2 Boxen der Bass fehlt.

0
Blobeye 30.04.2016, 11:04

Nur zur Info... bei nem gescheiten 2.0 System hat man auch genug Bass - wird aber vmtl. nicht im Preisrahmen des Fragestellers sein. Aber nur mit zwei kleinen Satelliten wird man wohl wenig Spaß haben, das stimmt.

0
Flintsch 30.04.2016, 11:10
@Blobeye

Ja, mikt vernünftigen Boxen hat man auch Bass, aber eben nur den Oberbass. Für Tiefbass benötigt man einen Subwoofer. Und für einen halbwegs anständigen Klang muss man auch nicht viel bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?