was sind sammlermünzen in sterlingsilber (PP) wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die Münzen an .Das kann recht unterschiedlich sein.

Der reine Materialwert vom Silber sind zur Zeit 391 €/kg

Die Münzen werden aber etwas wertvoller sein

Schon das Wort "Sammlermünze" ist unsinnig und wird gern von "windigen Händlern" dazu genutzt, um unbedarfte Kundschaft zum Kauf anzuregen.... Wer sie nicht hat, der kauft schon mal einen "armen Heinrich", eine vier Pfennigmünze des dt. Reiches, die H.Brüning prägen liess.

waltghaupt sollte sich mal einen Münzkatalog besorgen und könnte feststellen das die 10 €-Münzen der BRD aus 925 Sterlingsilber hergestellt werden. Kluge Ratschläge bitte nur wenn man sich in der Materie auskennt.

Frage über Münzenreinigung (Sammlermünzen, Wertvolles Metall)?

Hallo!