Was sind Rückstellungen (Finanzwesen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückstellungen werden gebildet, wenn am Jahresende klar ist, dass etwas repariert werden muss etc., aber noch kein Beleg (also fester Preis) vorliegt. Sie sind also nur geschätzt und ohne Umsatzsteuer/Vorsteuer zu buchen.
LG Ani

Viele verwechseln Rückstellungen mit Rücklagen.

Schularbeit nachholen? Möglich?

Hey Leute.

Ich habe bei der letzten 3 stündigen Deutsch-schularbeit gefehlt. Jetzt einen Monat später (heute) muss ich sie nachholen, nur hab ich in der Nacht mehrmals gekotzt und bin auch nicht in der Schule. Die Schularbeit hätte ich in 2 Stunden. Darf man den Termin jetzt verschieben und ich die SA ein anderes mal wiederholen?

- 7. Klasse Gymnasium

- hab in Deutsch einen 1er, bin also nicht gefährdet

- aus Österreich

...zur Frage

Wie kriege ich den dunklen Schatten unter den Augen weg?

Hallo Community seit letzten Monat Arbeite ich in der Nachtschicht, seitdem hat sich ein dunkler Schatten unter meinen Augen gebildet.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich den Weg bekomme ?
Danke im Voraus  

...zur Frage

Unbefristeter Arbeitsvertrag trotzdem austrittdarum auf Abrechnung ..ist das Arbeitsverhältniss befristet?

Moin

Frage steht oben

Habe letzten Monat wieder in meiner alten Firma angefangen zu arbeiten habe direkt ein unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen..

Aber gestern kam dann die lohnabrechnung und dort stand ein Austrittsdatum drauf der 1 Jahr später sein soll ..

Vielen Dank im voraus für Antworten

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma zahlt nicht Fristgerecht!

Hallo Ihr Lieben, mein Freund Arbeitet in einer Zeitarbeitsfirma! Das Gehalt muß immer bis zum 20.jeden Monat auf dem Konto sein! Leider ist das in den letzten Monaten nicht so! Die Zeitarbeitsfirma zahlt immer so ca. 1 Woche später oder stückelt das Gehalt, wie in diesem Monat! Darf sie das? Wir haben doch laufende kosten die pünktlich bezahlt werden müssen, das muß die Firma doch einsehen!

Bitte um Antworten!

LG

Giuliana

...zur Frage

Muss man Mahn und Säumniszuschläge zahlen?

Hallo,

ich bezahlte pünklich jeden Monat einen Beitrag für eine bestimmte Versicherung. Nun habe ich im letzten Monat erfahren das ich seit ca 2 Jahren angemahnt werde noch ausstehenden Zahlungen zu begleichen. Der Beitrag wurde im Laufe der Zeit nämlich etwas erhöht. Diese Erhöhung habe ich nicht bezahlt da ich die aktuellen Zahlen nicht hatte und darüber nichts erhalten habe. Ich habe jedesmal den mir zuletzt bekannten Betrag bezahlt. Daher nun die entstande Differenz.

Nun ist es allerdings so, das auf den Mahnungen Versäumniszuschlag und Mahnkosten berechnet wurden. In den letzten 2 Jahren summierte sich das zu einer nicht ganz kleinen Summe. Es wäre für mich kein Problem gewesen die minimale Beitragserhöhung zu bezahlen, da ich aber keine Kenntniss davon hatte hat sich jetzt alles durch die weiteren Kosten unnötig aufgebläht.

Frage: Muss ich in diesem Fall der Versicherung die Mahn und Säumniskosten bezahlen, oder ist es rechlich ok nur die ausstehende Beitragssumme zu begleichen?

...zur Frage

Amazon: Einsehen von offenen Beträgen?

Hallöchen,

ich hatte letzten Monat ein paar Probleme mit der Bank. Somit gingen ein paar Abbuchungen seitens Amazon nicht weg. Jetzt möchte ich die Beträge begleichen und wollte mal wissen, ob man bei Amazon einsehen kann, welche Rechnungen bezahlt wurden und welche nicht.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?