Was sind Ritterromane?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

such doch mal unter dem Oberbegriff "Historische Romane". Darunter findest du auch welche, die sich dem Thema Rittertum widmen. Was ist denn der Schwerpunkt des Referats? Und in welchem Fach? Geht es darum, Romane vorzustellen? Die Darstellung des Ritters im Roman?

Viele Grüße

Jens

larslarslars 08.02.2012, 21:10

es geht einfach um ritterromane im deutschunterricht :) ich denke mal generelle erläuterungen, werke und besonderheiten

0
JensBausH 08.02.2012, 21:37
@larslarslars

Ok, das klingt nicht gerade nach einem präzisen Thema. Aber wenn du unter historischen Romanen schaust, solltest du tatsächlich fündig werden. Duden sagt, dass Ritterroman ein Roman ist, dessen Hauptfigur ein Ritter ist.

Eine Internetseite, auf der man Inhaltsangaben und Buchvorstellungen findet, wäre www.history-couch.de .

Vielleicht ist aber auch der Wikipediaeintrag zum höfischen Roman interessanter für dich.

0
larslarslars 08.02.2012, 21:39
@JensBausH

okay danke, ich denke unter höfischen/historischen romanen werde ich was finden! :-)

0

Was möchtest Du wissen?