Was sind Reservisten?

5 Antworten

Reservisten sind ehemalige Soldaten, die aufgrund ihrer Ausbildung bzw. fachlichen Kenntnisse auch nach ihrer aktiven Zeit als (Zeit-)Soldat benötigt werden. Sie müssen dann ab und zu an Übungen und Manövern teilnehmen und auch Weiterbildungskurse besuchen!

Stimmt nicht! Reservisten sind NICHT Verpflichtet an Übungen/Manövern teinzunehmen!

0

Leute, die schon bei der Bundeswehr waren und im Notfall wieder eingerufen werden könnten. Es gibt Reservistenverbände in ganz Deutschland.

Das sind Soldaten,die ihren Wehrdienst geleistet haben.Auf die können im Kriegsfall eingezogen werden.

Wie funktioniert ein einfacher Kompass (Einfache Erklärung, kein Wikipedia bitte )?

Es ist für die Schule. Ich hab mir Wikipedia schon angeschaut aber da steht viel zu viel. Ich hoffe einer kann mir das kurz zusammenfassen. Wäre nett :)

...zur Frage

Israel Konflikt

Hi! Kann mir einer von euch vielleicht den Israel Konflikt leicht und kurz zusammenfassen? Ich blicke da irgendwie nicht durch. Wann fing der Konflikt genau an? Und worum genau geht es? Wer ist daran beteiligt! Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet! Vielen lieben Dank im Voraus! Meggie :-)

...zur Frage

Was ist der NATO-Doppelbeschluss?

Ich blicke bei dem NATO-Doppelbeschluss noch nicht ganz durch... Was war das? Und was sind die Probleme davon?

Heißt es das man bei diesem NATO-Doppelbeschluss eher Frieden hatte oder, dass auch Westeuropa Aufrüsten durfte??

Kann mir das jemand mal kurz erklären? Und bitte kommt mir nicht mit dem Wikipedia Artikel. Das versteh ich nicht ._.

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Was ist Inflation?

In Wikipedia ist das ja alles sehr ausführlich und kompliziert erklärt, vill. kann es mir jmd. ganz schnell zusammenfassen, und zwar so dass es ein jeder versteht! Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was hat zu den GEschehnissen in Afrin geführt?

Hallo, ich blicke so langsam nicht mehr durch in dem was im Syrienkrieg passiert. Nun heute gelesen, dass die syrische Armee Afrin eingenommen hat. Kann mir vielleicht jemand kurz die gesamte Situation zusammenfassen? Und was haben die Kurden damit zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?