Was sind Rescue Tropfen oder Bonbon? Vor was retten sie einem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall retten sie den Geldbeutel des Apothekers, der das Zeug verkauft :-)

Genauer Deiner Meinung! :-)

1

Rescue Tropfen für Verladen und Stallwe chsel?

Moin Moin,

undzwar steht bald unser Stallwechsel an. Mein kleiner Clown wurde aber - bis auf seine Ankunft vor 2 Jahren - nicht verladen. Als er damals gekommen ist, war er total geschwitzt und gestresst vom Hängerfahren. Laut den Vorbesitzern hat er auch wohl ganz schön Panik gehabt, beim Verladen. Bei uns hat er sich nichtmal getraut, den Hänger rückwärts zu verlassen.

In den zwei Jahren hat sich natürlich einiges getan. Sowohl Charaktermäßig, als auch mit dem Vertrauen. Dennoch ist er sehr nervenschwach und sensibel. Er steigert sich schnell in Situationen hinein. Ich möchte ihm aber die Fahrt und auch das Verladen und Ankommen im neuen Stall so angenehm wie möglich machen, damit er den ersten Tag in neuer Umgebung nicht gleich mit einem schlechten Ereignis verbindet und auch das Hänger fahren nicht als schlechte Erfahrung wertet.

Ich habe jetzt den Tipp bekommen, ihm Rescue Tropfen zu geben. Ich habe diese Bachblüten Sticks vom Loesdau, falls die jemand kennt, und auf die hat er beim ersten Besuch vom Sattler, Hufschmied, Tierarzt etc. gut reagiert. Sind die Rescue Tropfen in der Wirkung ähnlich oder stärker?

Leider gehen bei den Rescue Tropfen die Meinungen stark auseinander. Manche empfehlen schon eine Woche vorher regelmäßig 3x täglich 5 Tropfen zu geben, andere raten davon ab und empfehlen 20 Tropfen eine halbe Stunde vor dem Verladen und wieder andere würden nur 5 oder 10 Tropfen geben und das erst 10 Minuten vor dem Verladen.

Habt ihr Erfahrungen mit Rescue Tropfen gemacht und wenn ja, wie dosiere ich diese? (Pony, 9 Jahre alt, 150 Stockmaß und eher im Vollbluttyp)

Reichen vielleicht auch einfach die Bachblüten Sticks oder wäre es sinnvoller etwas anderes zu geben?

Ihn sedieren zu lassen kommt für mich in keinem Fall in Frage, da das Unfallrisiko viel zu hoch ist.

...zur Frage

Warum kaufen so viele Leute rescue tropfen wenn sie doch eigentlich gar nicht wirken und das sogar nachgewiesen ist?

...zur Frage

Baldrian Tinktur für Pferde statt Rescue Tropfen

Ich habe ein ziemlich nervöses Pferd, allerdings nur draußen, da er dieses nicht kennt. Mir wurde jetzt geraten es mal mit Baldrian auszuprobieren. Habe mir jetzt 100ml Baldrian Tinktur aus der Apotheke geholt, dort konnte mir aber niemand sagen wie viel man dem Pferd geben muss.. Nur ungefähr eine halbe Stunde vorher.

Im Internet hab ich mal was mit 15 Tropfen gelesen, aber das wären nur 1.5ml und das ist die Dosierung die für Mensch auf der Packung steht...

weiß das Jemand?

Rescue Tropfen wären ansonsten eine andere Alternative, würde es aber lieber erst mit normalem Baldrian versuchen.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Bach rescue Tropen wann nehmen?

Habe in letzter Zeit sehr viel Stress, das übliche Teenager Problem liebe, Freundschaften gehen kapput, dies das . Gestern Abend hab ich eine Nachricht gelesen die ich hätte lieber nicht lesen sollen, hab geweint und gezittert wirklich sehr schlimm gezittert obwohl mir nicht kalt war. Ich habe überlegt diese rescue Tropen zu nehmen um mich zu beruhigen, aber ich wusste nicht ob man in solchen "Situationen" die Tropfen nehmen darf, jetzt frage ich euch dürfte man in so einer Situation wie gestern Abend die Tropfen nehmen, allgemein wann darf ich diese Tropfen nehmen? 4 Tropfen in ein Glas Wasser oder direkt auf die Zunge? Ich bedanke mich schon im Voraus an alle (hilfreichen) antworten

...zur Frage

Gibt es da einen Unterschied oder sind beide Tropfen ein und dieselben Tropfen?

Und zwar hab ich in der Apotheke nach "Bachblüten Rescue Notfalltropfen" gefragt, bekam allerdings "Bachblüten Original Tropfen". Sind dies jetzt ein und dieselben Tropfen oder wieso hab ich die "Original Tropfen" bekommen?

Und hat einer gute Erfahrungen damit gemacht? Helfen die wirklich so gut gegen Panikattacken, wie ich im Internet gelesen habe? Und wieso haben die einen Spirituosenanteil von 22%?

Sehr viele Fragen, ich weiß. Aber bin extrem neugierig :-)

Danke schon mal im Voraus :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?