Was sind Repro hüllen bei Gameboy spielen?

2 Antworten

Repro sind wie der Name schon sagt Reproduktionen also Nachbildungen bzw. Nachahmungen.

Die dürfen z.B. nicht das original NINTENDO Logo bzw. den Schriftzug haben, da diese dieses nicht bei Nintendo lizensieren. (Was aber viele China Hersteller nicht interessiert)

Ob und wie die sich unterscheiden ist ganz nach Hersteller unterschiedlich, oft sehen die zwar identisch aus und haben auch den gleichen Verschlussmechanismus, aber viele billige Reproduktionen sparen an der Qualität, und so haben die Nachbauten dann oft kleine Einschlüsse, Risse oder Gussnasen.

Von der Funktion her tun aber auch Repro Hüllen das was die original Hüllen sollen, nämlich das Modul vor Staub und Dreck zu schützen.

Für Sammler von Modulen sind allerdings Repro Hüllen ein NoGo, daher solltest du bei eigenen Verkaufsanzeigen nicht schreiben das alles original ist (das wäre dann ggf. sogar Betrug).

Ich danke dir sehr für deine Antwort 😊