Was sind Reflexe und welche Aufgaben haben sie meist-9.Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reflexe sind Reaktionen die dein Körper automatisch ausführt ohne das du sozusagen erst denkst das du das entsprechende jetzt tun willst. Oft werde Reflexe von deinem Körper zum Schutz deines Körpers ausgeführt. Wenn dir z.B. jemand mit einer Lampe ins Gesicht leuchtet oder du in die Sonne blickst kneifst du automatisch die Augenlider zusammen damit der Sehnerv durch das starke Licht nicht zu stark gereizt oder sogar zerstört wird, man spricht dann vom Lidschluss-Reflex. Wenn du an eine heiße Fläche fasst dann ziehst du automatisch die Hand weg damit du dich nicht/nicht noch mehr verbrennst.Es gibt aber noch viele andere Reflexe. Manchmal entwickelt man auch auf Grund von bestimmten Erfahrungen/Erlebnissen bestimmte Reflexe.

Reflexe sind .. Es sind ausführungen deines Körpers, die dir beim Leben helfen könnten, oder Angewohntheiten. Am besten nenne ich dir Beispiele zur Verständniss. Wenn jemand mit dir spricht und du nicht zuhörst und aus reflex ,,ja'' sagst( hier sagt Reflex=Gewohnheit ugs). Wenn du siehst das etwas schnell auf dich zu kommt und du es schafft fix auszuweichen.(hier sagt Reflex=denken-ausführen zeitspanne ) Hoffe das hilft dir ein bisschen ;)

Wenn du was fallen siehst greifst du reflexartig zu um das zu verhindern. Fliegt dir was entgegen weichst du reflexartig aus. Ein Schutzmechanismus genaugenommen

Test um Klasse zu verarschen?

Kennt zufällig jemand einen vorgefertigten Test zum Ausdrucken bei welchem man zuerst verschiedene Aufgaben lösen muss und die letzte Aufgabe darin besteht, alle Antworten wieder auszuradieren? Brauche es um eine 5. Klasse zu pranken :D

...zur Frage

gelenkteile und ihre aufgaben

hallo leute, könnt ihr mir vielleicht sagen, welche gelenkteile folgende aufgaben haben ? "schützt das gelenk , hält Stöße ab, hält Reibung gering" ?

das ist eine kleine aufgabe für meinen bruder der in der 5ten klasse ist. nur auf dem blatt was er bekommen hat, sind keine infos dazu. vielen dank.

danke im vorraus

Lg

Mischa

...zur Frage

Kann mann reflexe trainieren du wozu braucht mann reflexe und helfen sie bei Sportarten und kampfsport?

meine freunde beneiden mich darum das ich viele Sachen mit den Händen abwehren kann und ich so schnell mit dennen bin und ich kann auch schnell bälle mit meinen körper ausweichen kann und abwehen und ich frage mich auch ob das mit dem körper und den Händen auch zum typ reflexe gehört und ob das gut ist was ich mache mit ausweichen und so

...zur Frage

Welcher Gehirnteil ist für Reflexe da?

Und kann man Reflexe auch anderes trainieren außer mit Übungen (vill mit Meditation,hypnose oder etwas anderen)?

...zur Frage

Welche Note werde ich in Mathe bekommen?

Hallo,

Ich hab heute eine Arbeit in Mathe geschrieben. Es gab 5 Aufgaben. Bei der ersten und der zweiten Aufgabe ist nur die Hälfte richtig. Die dritte Aufgabe bestand aus 2 Aufgaben. Die 1 ist richtig und bei der zweite ist nur die Lösung falsch. Bei der Aufgabe 4 habe ich garnichts geschrieben (also 0 Punkten) und bei der letzten Aufgabe mit den meisten Punkten alles richtig. Was für eine Note bekomme ich?

...zur Frage

Hauptgruppen und Elementfamilien - UNTERSCHIEDE?

Hey, ich gehe in die 9. Klasse und sitze gerade an einer Chemie Checkliste. ich möchte nicht, dass ihr mir meine aufgaben bearbeitet, doch mir ist beim arbeiten aufgefallen, dass ich etwas nicht verstehe. dabei brauche ich eure hilfe!

Sind Hauptgruppen und Elementfamilien unterschiedliche "Bereiche"? Also bei der ersten aufgabe musste ich "eine übersicht zu den namen der Hauptgruppen erstellen". ich habe geschrieben, dass die erste Hauptgruppe mit folgenden Elementen die Alkalimetalle zeigt usw.. Bei der zweiten aufgabe muss ich dann jede elementfamilie einzeln vorstellen. stellt sich die frage: was ist eine elementfamilie?! Laut Google suchen sind das aber gerade die Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, halogene ,usw...

Habe ich möglicherweise die 1. aufgabe falsch bearbeitet???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?