Was sind Rebellen sind Rebellen Terroristen oder Freiheits Kämpfer und warum gibt es Rebellen und wofür kämpfen sie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

rebellen sind leute, die versuchen einen aufstand in gang zu setzten oder unterstützen.

wogegen dieser aufstand ist, ist egal

rebellen sind nicht unbedingt terroristen

es gibt rebellen, weil nicht alle menschen der gleichen meinung sind, diejenigen denen etwas nicht passt versuchen oft, das zu ändern, dafür kämpfen sie dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Rebell ist jemand, der etwas in der Welt verändern möchte, so zum Beispiel durch das Kippen politischer Systeme und Regierungen.

Das tun Terroristen aber auch, deshalb ist wohl die Position des Bezeichnenden und seine Interessenlage interessant.

Der Westen bezeichnet gerne die Gruppierungen als "Rebellen", die nicht mit seiner Interessenlage kollidieren. Alles andere sind Terroristen, keine Rebellen.

Wenn du mich fragst: Jeder, der Unschuldige tötet, ist schlichtweg ein Terrorist, nicht mehr und nicht weniger. Ich verbinde mit Rebellen Heldentum, ein Held setzt sich für Menschen ein, nicht gegen sie.

Deshalb gibt es momentan wohl keine Rebellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von felixuser
19.08.2016, 03:36

Wenn du mich fragst: Jeder, der Unschuldige tötet, ist schlichtweg ein Terrorist, nicht mehr und nicht weniger. Ich verbinde mit Rebellen Heldentum, ein Held setzt sich für Menschen ein, nicht gegen sie.

Dem ersten Teil deiner Antwort gebe ich dir recht, aber sorry der Zitierte Teil hört sich eher an wie aus einem "Robinhood Hollywood Remake"

Schuld und Unschuld ist wohl immer das Produkt aus der Betrachtungsweise des Zeitgenössischen und/oder persönlichen Kulturellem empfinden.

Als Beispiel: Wenn sich jetzt ein Bombenattentäter in Belgrad oder wo auch immer in die Luft sprengt, tut er dies vermutlich auch nur um in seinen Augen, seine persönliche Rechtsauffassung durchzusetzen. 

In den Augen seiner Mitstreiter ist er Rebell, aus deiner Sicht Terrorist.

Interessant wird es, wenn man die heute so genannten Partisanen z.B. im zweiten Weltkrieg gegen Hitler Deutschland in dieses Thema mit einbeziehen würde..

1

Was möchtest Du wissen?