Was sind Push-Benachrichtigungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Push Benachrichtigungen angenommen von der Facebook App erlaubst, dann kommt jedes mal eine Meldung mit Ton wenn jemand etwas an deine Pinnwand postet, oder einen Beitrag von dir kommentiert.

Die Nachrichten kommen auch, wenn du gerade in anderen Apps bist, oder wenn du spielst.

lg chekkka

Push-Technologie ist ein zentraler, für alle Apps auf einem mobilen Endgerät nutzbarer Kommunikationskanal. Dabei initiiert nicht der Client (also das Smartphone/Tablet), sondern der Server den Prozess der Datenübertragung. So ist es möglich den Nutzer ohne sein Zutun, allein auf Veranlassung des App-Anbieters hin zu benachrichtigen. Mehr darüber erfährst du bei dem jungen Berliner Unternehmen www.littlepostman.com

Push = aktives Versenden von Nachrichten, könnte bedeuten, dass die App etwas verschickt.