Was sind Pumps und wie spricht man dieses Wort aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausgesprochen: pömps, sind schuhe mit Absatz, der nicht alt zu hoch ist

Ich würde es eher Pöms aussprechen mit kurzem ö und Betonung auf der ersten Silbe bzw. dem Pö.
Ist sowas wie High Heels glaube ich. Kenne mich mit solchem Frauen Kram aber auch net so aus😂

Laut Google sind das Schuhe mit Absatz =D Sorry, bin ein Junge :)

Aber ich kann mir vorstellen, dass es "Pamps" ausgesprochen wird, da es (denke ich) ein englisches Wort ist.

Lg