Was sind Pufferzeiten?

4 Antworten

"Zwischenzeiten", Zeiten, welche z.B. zwischen 2 Terminen veranschlagt werde, um einen gewissen Spielraum zu bekommen (falls etwas mal länger dauert oder etwas unvorhergesehenes passiert)

puffer ist die zeit die zb. beim unterricht nicht mitgezählt wird aber als weitere hilfe stunde wo man fragen stellen kann genutzt werden kann.

"Die Pufferzeit ist ein zeitlicher Spielraum für die Ausführung eines Vorganges, so genannte Zeitreserven. Dieser Spielraum kann durch Verschiebung des Vorganges und/oder durch Verlängerung (Dehnung) der Vorgangsdauer genutzt werden."

Sicher in diesem Zusammenhang gemeint, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzplantechnik

Wie kann ich am besten Kurdisch lernen?

Hallo,
Ich bin 17 und hab einen kurdischen Freund er ist ein Flüchtling und kommt aus Syrien. Da er schon einigermaßen gut deutsch kann will er das ich jetzt auch seine Sprache also kurdisch lerne. Seine Eltern können gar kein Deutsch und  wohnen nicht in Deutschland aber ich hab sie schon einmal übers Handy gesehen.
Er und seine Familie wollen das ich Kurdisch Lerne und ich will es auch nur weis ich nicht ob das so einfach geht ich hab schon angefangen zu lernen aber alleine komme ich nicht wirklich weiter. Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen. Danke👌🏽

...zur Frage

Könnte ich in der Prüfung einen spicker mitnehmen?

Also ich will hier jetzt keine Moralapostel sondern nur wissen ob es möglich wäre eine kleinen Spicker zB in den Socken reintun & dann während der Prüfung sagen dass man aufs Klo muss & sich das dann anschauen. Würde das funktionieren?
Habe nämlich bald eine Prüfung & kriege einige Formel nicht auswendig gelernt..

...zur Frage

Epiktet über die Annahme des Schicksals als Weg zur Glückseligkeit?

Könnte mir jemand seine Aussage genauer erläutern

...zur Frage

ist es sinnvoll spanisch und französisch gleichzeitig zu lernen?

mir kommen die beiden sprachen ziemlich ähnlich vor, und ich hab bedenken, dass ich schwierigkeiten kriegen könnte

französisch habe ich seit 4 jahren und spanisch gerade eben angefangen

...zur Frage

Was für eine Ansicht vertritt Epikur gegenüber der Göttlichkeit und Schicksal (Zufall)?

Könnte mir jemand das bitte erklären? Also gewissermaßen, wie redet er über das Wesen Gottes, über die Gottlosigkeit und das Schicksal (Zufall)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Netz eines Quaders zeichnen

Moin, ich schreib morgen ne Mathe Arbeit und weiß aber nicht, wie man das Netz eines Quaders zeichnet. Kann mir das hier vielleicht jemand erklären bitte? Lg Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?