was sind proxy seiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du proxyserver nutzt kannst du Seitenfilter bzw. eventuelle richtlinien umgehen. zusätzlich bleibst du damit im internet anonym.

einfachste Erklärung:

Freunde kommen zu Besuch. Sie wollen etwas essen, und der Gastgeber verfasst zunächst eine Liste der Bestellungen. Dann ruft er den Pizzaservice an, gibt die Bestellung durch, nimmt die Pakete an der Tür entgegen und reicht sie danach an seine Freunde weiter. Der Gastgeber hat sich dabei analog zu einem Proxy verhalten: Er hat stellvertretend für seine Freunde den Kontakt mit dem Pizzaservice aufgenommen. Dann hat er die Pakete stellvertretend an der Tür entgegengenommen, um die Pizzen später anhand der Liste an seine Freunde zu verteilen. Er ist in der Lage, die Ware zuvor auf eine korrekte Lieferung hin zu überprüfen und kann, wenn er will, die Pizzen zusätzlich garnieren (die Pakete verändern), ehe er sie weiterreicht.

Der Pizzabote mag sich zwar denken, dass sein Kunde all die Pizzen nicht alleine verspeisen wird, jedoch hat er nie die Leute gesehen, für die die Pizzen tatsächlich bestimmt waren. Für ihn war einzig und alleine der Gastgeber der Ansprechpartner (ein Stellvertreter).

 

Ein Web Proxy ist ein Service, der es Dir erlaubt Deinen eigenen Internetprovider zu umgehen und über die IP des Proxies anonym zu surfen. Alles was man dafür tun muss, ist die gewünschte URL auf der Web proxy Site einzugeben und schon kann man anonym surfen.

Ob Filesharing, Emule & co. oder einfach nur vor Viren und Trojanern geschützt sein, wenn Du mit dieser Methode im Internet surfst, bist du sicher und Deine richtige IP Adresse kann nicht geloggt werden. In unserer Proxy List auf der rechten Seite findest Du viele Proxy Server, such dir einfach einen aus und schon kann es losgehen.

http://www.proxyliste.com/

proxy = pc von dem du dich aus iwo einloggst z.b. dein pc ip 1.1.1.1 verbindet zum proxyserver 2.2.2.2 und du gibst auf irgend ner homepage iwas ein as dann gespeichert und geloggt wird... dann wird nur die ip des proxy geloggt 2.2.2.2 .... aber auf dem proxy... sofern es nicht ein guter ist wird deine richtige ip 1.1.1.1 geloggt verstanden ? ;) also mit genug rechten und genug interesse kann jeder schauen wer was geschrieben hat...

proxys verdecken die IP adresse beim surfen im internet.

ChrisDa 09.05.2011, 13:52

die verdecken garnix. die sind nur soetwas wie nen "zwischenhänder" beim surfen

0

Was möchtest Du wissen?