was sind produktive/unproduktive lohnkosten?

1 Antwort

Produktive Lohnkosten fließen direkt in die Wertschöpfung des Produkts ein.

Z.B. Stücklöhne.

Unproduktive, sind teilweise freiwillige Sozialleistungen wie z.B. Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld.

Negative Folgen bei zunehmender Unternehmensgröße

Leute, jetzt habe ich schon einige Wirtschaftsfragen hinter mir und weiss nicht wie ich diesen hier richtig beantworten soll.

Die Frage ist, welche negativen Folgen bei zunehmender Unternehmensgröße denkbar sind. Man soll mögliche Folgen auflisten.

Ich habe eine Antwort gegoogelt undzwar die hier:

"Mit zunehmender Unternehmensgröße wird der Eigentümer nicht länger Eigentümerkontrolle ausüben können, und wird die Aufsichtsaufgaben delegieren."

Jedoch finde ich diese Aussage nicht genug. Hier meine Antworten:

-Wenn die Unternehmensgröße zunimmt, muss man mehr Arbeitskräfte einstellen, was mehr Lohnkosten bedeutet.

-Mehr Maschinen müssen eingeführt werden, ebenfalls mehr Kosten

Was noch? Mein Gehirn will heute nicht mehr weiter arbeiten :/

...zur Frage

Was ist die Muliplikatorenwirkung?

kann mir bitte jemand kurz und bündig oder vlt anhand eines beispiels erklären was eine multiplikatorenwirkung ist? habs zwar schon gegoogelt finde aber nur ewig lange kompliziert definitionen.

...zur Frage

Was bedeutet das Wort Kontext?

Gegoogelt hab ichs schon, aber irgendwie sind die Erklärungen zu kompliziert... Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Apell und Expositorische Texte?

Hey Leute ,

was sind Apell und Expositorische Texte ? ich habe das schon gegoogelt aber das ist irgendwie kompliziert formuliert ..

Mfg

...zur Frage

Lohnförderung vom Jobcenter für Arbeitgeber

Ich habe mal eine Frage..ich bin im Juli2014 Befristet auf Täglich 4 Std im Job eingestellt worden..nun habe ich eine Änderung erhalten in dem ich auf 2 Jahre Aufgestockt worden bin..also mein Arbeitsvertrag wurde befristet auf 2 jahre neu.

Ich Arbeite nun 4 Std täglich..verdiene ca 803,00 Nette..bin Alleionerziehend..und bekomme zusatzleistung vom Jobcenter für Die Miete..und alleinerziehungszuschß.

Mein Arbeitegeber hat für mich Fördergelder beantrag was ich heuite erfahren habe.

nun ist meine frage..bei einer tätigkeit von 4 Std täglich bei einem Einkommen von 806,00 Netto wie viel fördergeld bekommt Der Arbeitgeber für mich geleistet. ?

da ich ja weiterhin im Jobcenter betreut werde..und zuschüsse zur miete erhalte..wie wird es bei dem Einkaommen im Förderprosseß beim Arbeitgeber Finanziert..Bekommt dieser volle Lohnkosten für mich erstattet..oder nur die hälfte..?

ich bin wegen meiner Tochter alleinerziehend und leider diesbezüglich Langzeitarbeitslos gewesen..und nun im 4 Std Arbeitsdienst Beschäftig.

Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben..wie es da mit der Förderung gehandhabt wird bei Langzeitarbeitslosen..40 + jährigen Alters.

vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Definition von fotosynthese!?

könnt ihr mir das ganz easy erklären,und nach gegoogelt habe ich es auch,aber dort ist es Kompliziert erklärt -.-

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?