Was sind Präsenzaufgaben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja Präsenzaufgaben werden während des Tutoriums bearbeitet.

Sie sind meistens ein Einstieg in das Thema, bei Unklarheiten kann der Tutor dir helfen.

Hausarbeiten/Tutoriumsaufgaben sollst du zuhause lösen, diese werden deutlich schwieriger/komplexer sein.

Ah, super. Vielen Dank! Das erklärt auch, wieso meine Tutoriumsaufgaben anspruchsvolleren und generell mehr Stoff enthalten.

1

Ich würde beide Begriffe synonym verwenden.
Die die man zu Hause bearbeiten muss heißen meistens (Haus)Übungsblatt