Was sind präpositionale Ausdrücke?

2 Antworten

Präpositionale Ausdrücke
Eine logische Verbindung von Sätzen kann man auch durch Präpositionen ausdrücken. Dabei wird ein Teilsatz nominalisiert und als präpositionaler Ausdruck in einen Satz integriert.

Beispiel: weil – wegen
NebensatzverbindungWeil er krank ist, kommt er heute nicht.
Präpositionaler AusdruckWegen seiner Krankheit kommt er heute nicht.

Präpositionale Ausdrücke werden nie durch ein Komma vom Rest des Satzes getrennt.

Ärtzliche ausdrücke...

hallo,ich habe eine frage an die ärzte. was bedeutet : diskrete impressionsfraktur des lateralen femurkondylus

und was bedeutet: interstitielle ruptur des vorderen kreuzbandes???

bitte um antworten DANKE

...zur Frage

Was heißt "Abschlusszeugnis" und "Maturazeugnis" auf Englisch?

Hallo, muss eine Bewerbung für einen Job auf Englisch verfassen, was sind die korrekten Ausdrücke für "Abschlusszeugnis" (Jahreszeugnis der letzten Schulklasse, 13. Schulstufe) und "Maturazeugnis" (Abiturzeugnis in DE). Finde leider nichts brauchbares im Internet bzw. bin ich mir nicht sicher ob diese Ausdrücke wirklich richtig sind. Ich komme aus Österreich.

Danke

...zur Frage

Was bedeuten die Ausdrücke Hinto und Kurva?

Höre oft diese Ausdrücke bei Jugendlichen...aber was genau bedeutet es?

...zur Frage

Zocker Ausdrücke oder Sprache hilfe :o

Hey ... Ich hab ne frage wenn man zockt und man sagt "eimen" "spron" oder tod 1 vor tripple .. Was bedeutet das ? Oder kennst ihr noch andere ausdrücke? ich komm auf die ausdrücke von meinem freund so nicht klar :-D kann mir jemand die 3 sache erklären oder wenn er nochmehr kennt die dann schreiben und erklären danke :-)

...zur Frage

Tipps für gute Inhaltsangabe?

Hey schreibe morgen eine Vergleichsarbeit und es geht um Inhaltsangaben.achso und bevor wir eine Inhaltsangabe schreiben müssen wir den Text gliedern.Habt ihr welche tipps oder was muss ich beachten?

...zur Frage

rettungsdienst ausdrücke?

hi, was bedeutet ktw und rtw?? kanns sein krankentransport wagen und rettungstransportwagen? wenn ja welche ist aber wlche s :) ein bilchen wär sehr lieb, und wer fährt ihn eventuell?? also notarztz, rettungssani etc.. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?