Was sind Positive Argumente für das nutzen vom Internet (HA Essay)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbsthilfewebsites und -foren zu allen möglichen Krankheiten und sonstigen Problemen bilden sich online, auch bei seltenen Krankheiten, von denen in der näheren Umgebung zu wenige Leute betroffen sind, um eine reale Selbsthilfegruppe zu bilden.

Beratungsangebote auch bei sehr persönlichen Fragen, mit denen sich nicht jeder an Menschen im eigenen Umfeld wenden will/kann (psychische Krankheiten, Selbstmordgefährung etc.). Vorteil des Internets: Anonymität.

Jeder kann sich anderen mitteilen und damit viele Menschen erreichen, z.B. über Blogs, Facebook usw.

Man kann auch für Hobbys und Interessen Gleichgesinnte finden, für die sich die eigenen Freunde nicht interessieren.

Danke ;)

0

vernetzt, keine langen Wege zum Austausch, moderne kommunikationswege in Echtzeit, tolle Recherchemöglichkeiten usw.

hab ich leider schon aber danke :)

0

Man kann einfach Informationen zu fast jedem Thema finden, man kann mit Leuten auf der ganzen Welt kommunizieren

Hab ich schon aber danke

0

Das sind:

- Schnellere und einfachere Kommunikation

- Kommunizieren mit der ganzen Welt

- Recherchen fallen leichter

- Man findet fast zu jedem Thema etwas

- Koch- und Backrezepte

- Seiten über Krankheiten und Hilfen

- Foren

- Man kann Produkte bestellen 

- Schneller Preisvergleich

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Dankö mal schaun ob ich was mit einbauen kann :)

0
@Hiajen

Bittööö...auf die Schnelle ist mir leider nicht mehr eingefallen *grins*....LG Pummelweib :-)

0

Habe durch ein Onlinegame mal jemanden kennen gelernt der auf meine Schule geht und 2 Straßen weiter wohnt.
Sind jetzt richtig dicke!

Danke gute Idee :)

0

Überlege dir mal, welche Vorteile dir persönlich das Internet gibt. Das kannst du dann auf die Allgemeinheit übertragen. Bestes Beispiel: Ohne Internet hättest du diese Frage bei GuteFrage nicht stellen können. :-))

darauf muss ich erst einmal kommen xD danke

0

Was möchtest Du wissen?