Was sind portokosten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bestellst etwas für 30,00 € und dann steht dabei 2,90 € Portokosten. Das wäre das Porto für die Sendung.

Was haben Arbeitsaufwand, und Fahrkosten mit PORTOKOSTEN zu tun ?? Wenn ich das so berechne, dann kann ich Portokosten von 30 oder 40 Euro nehmen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Portokosten besagt: Kosten für PORTO und nicht für Arbeit und Fahrzeit.

Übernimmt die gegnerische Versicherung die Kosten des Kostenvoranschlags und die davon aufgekommenen Portokosten?

Übernimmt die gegnerische Versicherung die Kosten des Kostenvoranschlags und die davon aufgekommenen Portokosten?

...zur Frage

Muss ich die Portokosten einer privaten Arztrechnung bezahlen?

Ich bin privat versichert und bekomme die Arztrechnungen zugeschickt. Einige Ärzte berechnen mir die Portokosten, obwohl ich diese nicht von meiner Krankenkasse erstattet bekomme. Kann ich sie von der Rechnung abziehen?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort laksch?

Was bedeutet das Wort laksch? Wenn jemand man zu dir sagt du wärst laksch??? Hat das schon mal wer gehört?

...zur Frage

ich suche ein Wort, welches personen beschreibt die zb nervös werden bei unregelmäßigkeiten wenn zb etwas nicht parallel zueinander steht?

ich kann mich erinnern das das wort mit A anfing aber wie es hieß hab ich vergessen

...zur Frage

Darf ein Labor Portokosten bei einem Privatpatienten berechnen?

Guten Abend,

ich habe über meinen Arzt als Privatpatient eine Blutuntersuchung in einem Labor in Auftrag gegeben. Insgesamt wurden 3 Werte bestimmt. Die Ergebnisse wurden meinem Arzt vom Labor übermittelt. Jetzt habe ich 3 Rechnungen zu den jeweiligen Werten in Form von 3 Briefen vom Labor erhalten. Auf jeder Rechnung sind Portokosten in Höhe von 4,40€ nach §10(3) GOÄ aufgelistet. Insgesamt habe ich somit 13,20€ für das Porto zu zahlen. Dies finde ich übertrieben hoch. Leider ist nicht weiter aufgelistet, wofür die Portokosten sind. Nun zu meinen Fragen:

(1) Darf mir das Labor diese Kosten für die Zusendung der Rechnung in Rechnung stellen?

(2) Darf mir das Labor diese Kosten für die Zusendung der Werte an den Arzt in Rechnung stellen?

Ich danke für die Antworten!

...zur Frage

Kalender verschicken - Portokosten?

Läuft das ganz normal unter Pakete od. unter Büchersendung etc. , dann wäre es ja ein bischen günstiger. Maße: 50x79x2 cm , gewicht 1kg. Käme bei hermes auf € 9,90 - gehts auch günstiger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?