Was sind popups und wofür braucht man diese?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werbefenster, und Du brauchst sie nicht, die nerven nur. Bei manchen Websites allerdings musst Du die Popups zulassen, da sich sonst keine neue Seite öffnen kann.

Danke für die Antwort,es fällt mir auch jetzt wieder ein. Aber lasse ich die Meldung in der Taskleiste stehen oder muß ich das irgendwie löschen? Achja - DH

0

Die Antworten mit der Werbung stimmen zwar, aber es fehlt die Information, dass Popup-Fenster eben nicht IMMER Werbung beinhalten, sondern auch manchmal wichtige Informationen einer Seite.

Ich kenne das zum Beispiel bei "Privaten Nachrichten" - wenn einem jemand etwas geschrieben hat, dann kann auf manchen Seiten/Foren auch ein solches Popup-Fenster aufgehen.

Deshalb sollte man einen Popup-Blocker auch so einstellen, dass er je nach Seite eben Popups zulässt oder nicht. Generell verbieten ist nicht die beste Lösung.

Das ist wieder mal was Neues was ich dazu lerne. Danke und DH

0

Werbung. Die Seiten, die Dir manchmal 'entgegenspringen' wenn Du eine Internetseite 'betrittst'(falls kein Blocker installiert ist).

Was möchtest Du wissen?