Was sind plastieden?

6 Antworten

Plastiden (von altgriechisch πλαστός plastós „geformt“) sind Zellorganellen der Pflanzen und Algen, die aus endosymbiontisch lebenden Zellen hervorgegangen sind. Sie werden unter anderem für die Photosynthese benötigt und verfügen über ein eigenes ringförmiges Genom (Plastom oder plastidäres Genom) und eigene Ribosomen (Plastoribosomen). Weitere plastidenspezifische Komponenten sind für die plastidäre Replikation, Transkription und Translation vorhanden. Man unterscheidet zwischen einfachen Plastiden, die auf ein primäres Endosymbioseereignis zurückzuführen sind und von zwei Hüllmembranen umgeben sind, sowie komplexen Plastiden, die durch sekundäre oder tertiäre Endosymbiose entstanden und so drei oder vier Hüllmembranen besitzen

Quelle:Wikipedia

Plastiden (von altgriechisch πλαστός plastós „geformt“) sind Zellorganellen der Pflanzen und Algen, die aus endosymbiontisch lebenden Zellen hervorgegangen sind. Sie werden unter anderem für die Photosynthese benötigt und verfügen über ein eigenes ringförmiges Genom (Plastom oder plastidäres Genom) und eigene Ribosomen (Plastoribosomen). Weitere plastidenspezifische Komponenten sind für die plastidäre Replikation, Transkription und Translation vorhanden. Man unterscheidet zwischen einfachen Plastiden, die auf ein primäres Endosymbioseereignis zurückzuführen sind und von zwei Hüllmembranen umgeben sind, sowie komplexen Plastiden, die durch sekundäre oder tertiäre Endosymbiose entstanden und so drei oder vier Hüllmembranen besitzen

Quelle:Wikipedia

Wie entsteht ein Baggersee in welcher Zeit?

Hallo,

ich frage mich beim Anblick größerer Baggerseen, wie sie entstehe, bzw. wie sie gemacht werden?

Ich weiß nur, dass die meisten Baggerseen zum Bau irgendwelcher Strassen ausgehoben werden.

Doch wie lange dauert es, bis sie gefüllt sind vom Regen? Werden sie überhaupt vom Regen befüllt, oder künstlich befüllt?

Werden sie noch anderweitig künstlich bewirtschaftet?

Und wie lange dauert es, bis ein großer Baggersee fertig ist?

...zur Frage

Schaben, Ursachen, Verhalten, Verwechslungsmöglichkeiten, Bekämpfung uvm

Kann eine Flohbombe mein Schabenproblem verschlimmern? Gibt es Bernsteinschaben im Land Brandenburg? Warum habe ich in meinem Geschirrschrank eine Schabe gefunden und nicht in meinem Lebensmittelschrank? In meinem Lebensmittelschrank habe ich noch nicht einmal ein Anzeichen für Insekten gefunden. Können die Schaben aus der Nachbarwohnung kommen? Ich kann in meiner Küche nicht kochen und habe daher keine Nahrungsreste und es gibt auch keine Feuchtigkeit in meiner Küche. Woher könne sie kommen? Gibt es Käfer, die Schaben im Aussehen und in ihrem Verhalten ähnlich sind? Halten sich Schaben in Gruppen in ihren Verstecken auf oder eher allein? Ich habe gestern meine Küche abgesucht und hatte nur eine finden können. Mein Vermieter ist im Urlaub und einen Kammerjäger kann ich nicht bezahlen. Was soll jetzt am besten ich tun? Soll ich einfach die Flohbombe zünden und dann gucken, ob ich ein totes Exemplar finde?

...zur Frage

Kann ich meine Jimdo Seite in eine eigene App convertieren?

Ich habe seit kurzen eine eigene Jimdo Seite. In dieser Seite sind ehr viel Text und viele Bilder enthalten. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Webseite mit den zahlreichen Unterseiten nicht in eine einzige App packen könnte, die man sich dann zum Beispiel in Play Store downloaden könnte. Quasi meine Webseite in einer App.

...zur Frage

wie heissen die fans von alligatoah?

Haha nur so aus Interesse xD

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Olgas Rock - Festivalbändchen?

Wie einige von euch sicher wissen ist morgen und übermorgen das kostenlose Festival genannt Olgas Rock in Oberhausen. Meine Frage ist ob man dort Festivalbändchen bekommt oder ob dies aufgrund der Tatsache dass das Ganze kostenfrei ist als überflüssig angesehen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?