Was sind plastieden?

6 Antworten

Plastiden (von altgriechisch πλαστός plastós „geformt“) sind Zellorganellen der Pflanzen und Algen, die aus endosymbiontisch lebenden Zellen hervorgegangen sind. Sie werden unter anderem für die Photosynthese benötigt und verfügen über ein eigenes ringförmiges Genom (Plastom oder plastidäres Genom) und eigene Ribosomen (Plastoribosomen). Weitere plastidenspezifische Komponenten sind für die plastidäre Replikation, Transkription und Translation vorhanden. Man unterscheidet zwischen einfachen Plastiden, die auf ein primäres Endosymbioseereignis zurückzuführen sind und von zwei Hüllmembranen umgeben sind, sowie komplexen Plastiden, die durch sekundäre oder tertiäre Endosymbiose entstanden und so drei oder vier Hüllmembranen besitzen

Quelle:Wikipedia

Plastiden (von altgriechisch πλαστός plastós „geformt“) sind Zellorganellen der Pflanzen und Algen, die aus endosymbiontisch lebenden Zellen hervorgegangen sind. Sie werden unter anderem für die Photosynthese benötigt und verfügen über ein eigenes ringförmiges Genom (Plastom oder plastidäres Genom) und eigene Ribosomen (Plastoribosomen). Weitere plastidenspezifische Komponenten sind für die plastidäre Replikation, Transkription und Translation vorhanden. Man unterscheidet zwischen einfachen Plastiden, die auf ein primäres Endosymbioseereignis zurückzuführen sind und von zwei Hüllmembranen umgeben sind, sowie komplexen Plastiden, die durch sekundäre oder tertiäre Endosymbiose entstanden und so drei oder vier Hüllmembranen besitzen

Quelle:Wikipedia

Von der verfolgung wird gemäß par. 154 Abs. 1 StPO abgesehen

Frage steht oben, was bedeutet das genau???

...zur Frage

Handlauf bei Rolltreppen

Hallo, mir ist schon immer aufgefallen, dass bei Rolltreppen der Handlauf schneller läuft als die Rolltreppe selber. Was ist der Grund dafür?Danke für die Antworten und noch nen schönen Sonntag.

...zur Frage

Erfahrungen mit der Privatakademie Institut Dr. Rampitsch?

Hallo ,

Ich möchte meine Mittlere Reife bei dem Institut Dr. Rampitsch machen und habe dazu aber viele Meinungen gelesen, die weit auseinander gingen. Viele Antworten waren über das Abi, da gab es eher negative Erfahrungen.

Aber über die Mittlere Reife gab es nur 1-2 Antworten. Daher meine Frage:

Wer hat seine Mittlere Reife an dem Institut gemacht ( mein Standort wäre Frankfurt ) und wie war es? Schwer? Zu schaffen? Oder lohnt es sich nicht?

Über ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich Angst habe , weil es ja um sehr viel Geld geht.

Danke :)

...zur Frage

Christliche Spiritualität im Alltag unterbringen?

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass meine Spiritualität im Alltag viel zu kurz kommt. Ich brauche gewisse "Ruhepole" in der Woche.

Habt ihr Tipps, Anregungen für christliche Spiritualität im Alltag? Wie handhabt ihr das, habt ihr z.B. feste Gebetszeiten, Andachtszeiten, Bibellesezeiten o.ä.? Oder macht ihr das "frei nach Schnauze"? Wie kann man das gut unterbringen in der Hektik des Alltags, in der es so viel Ablenkung gibt?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Kakerlaken im Haus. Was tun?

Ich habe letztens ein Kakerlake in der Küche gefunden. Das wiederholte sich einige male. Später habe ich habe ich dann eine im Schlafzimmer gefunden. Als ich sie gesehen habe und mit dem Haussschuh auf sie zugegangen bin ist sie hinter dem Kleiderschrank verschwunden. 2 Tage später ist sie dann wieder hervorgekommen und ich hab sie umgebracht. Sie ist Goldbraun und hat Fühler. Etwa 1cm- 1.5 cm lang und etwa 0.5cm breit. Noch etwas: Diese Kakerlaken hatte ich vorher nie!! erst seit mitte Juli. Anfang dieses JAhres sind unter mir neue Leute eingezogen. Sie kochen fast jeden Abend mit ziemlich viel Knoblauch, so dass es immer nach essen riecht, wenn ich das Fenster nicht zu mache. Ist es wirklich eine Kakerlake? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?