Was sind phasing out regionen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie so oft: bei Wikipedia wirst Du fündig - ich hatte es geahnt und es ist tatsächlich der

"Europäischer Fonds für regionale Entwicklung"

unter diesem Titel steht es im deutschen Wikipedia.

Siehe hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischerFondsf%C3%BCrregionaleEntwicklung

Da werden auch die von Dir angesprochenen Begriffe erklärt, nämlich inwieweit europäische Regionen von bestimmten definierten Konvergenzkriterien +/- abweichen.

Unter dem Text sind noch weiterführende Links zu finden. Damit dürfte Dein Vortrag zu schreiben sein. Die Karte hat ja schon mein Vorkommentator aufgezeigt.

phasing-in und phasing-out würde ich hier so übersetzen, wie sich die Region zu den Konvergenzkriterien verhält. Also eine Annährtung an die Kriterien würde ich als phasing-in übersetzen. Entsprechend eine Entfernung davon als phasing-out. Ich bin aber kein Muttersprachler in Englisch. Solltest Du Zweifel haben gehe ins Forum von leo.de oder dict.cc. Dort findest Du englische Muttersprachler die Dir die Feinheiten einer Übersetzung darstellen werden.

P.S. das mit der Internetadresse funktioniert hier nicht korrekt. Kopiere die gesamte Adresse einfach in Deinen Browser.

Was möchtest Du wissen?