Was sind peruaische Beerdigungsriten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Konfession hatte der Freund? Katholisch?

Dann werden die "Riten" nicht groß von dem abweichen, was du von D her kennst.

Es gibt eine Erdbestattung, so wie bei uns und eine Verbrennung des Verstorbenen kommt aufgrund des Glaubens nicht in Betracht.

In Peru streuen Kinder auch Fotos in das Grab, solche, die ihnen viel bedeuteten hinsichtlich der Beziehung zu dem / der Verstorbenen.

Kleine Blumengebinde sind offensichtlich international

hasenscheisse 12.12.2013, 14:34

Ja,katholisch,allerdings hat er sich oft über die Kirche beklagt und meinte, er wäre eher naturverbunden (Pacha Mama usw)

0

In Peru gleicht eine Beerdigung einer fröhlichen Feier mit Musik und Tanz. Allerdings würde ich mich vorher informieren, wie die Beerdigung abläuft, hört sich nämlich nicht so an, als würde sie in Peru stattfinden. Und wenn die Menschen schon länger hier leben, passen sie sich vielleicht an die Gepflogenheiten hier an. mehr zu Beerdigungen in Peru kannst du hier lesen:

http://www.ila-bonn.de/archiv/2008/320inhalt.htm

Was möchtest Du wissen?