Was sind peruaische Beerdigungsriten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Konfession hatte der Freund? Katholisch?

Dann werden die "Riten" nicht groß von dem abweichen, was du von D her kennst.

Es gibt eine Erdbestattung, so wie bei uns und eine Verbrennung des Verstorbenen kommt aufgrund des Glaubens nicht in Betracht.

In Peru streuen Kinder auch Fotos in das Grab, solche, die ihnen viel bedeuteten hinsichtlich der Beziehung zu dem / der Verstorbenen.

Kleine Blumengebinde sind offensichtlich international

Ja,katholisch,allerdings hat er sich oft über die Kirche beklagt und meinte, er wäre eher naturverbunden (Pacha Mama usw)

0

In Peru gleicht eine Beerdigung einer fröhlichen Feier mit Musik und Tanz. Allerdings würde ich mich vorher informieren, wie die Beerdigung abläuft, hört sich nämlich nicht so an, als würde sie in Peru stattfinden. Und wenn die Menschen schon länger hier leben, passen sie sich vielleicht an die Gepflogenheiten hier an. mehr zu Beerdigungen in Peru kannst du hier lesen:

http://www.ila-bonn.de/archiv/2008/320inhalt.htm

Beerdigung "im engsten Familienkreis" bedeutet?

Was bedeutet dieser Vermerk "im engsten Familienkreis" genau?

Darf dann nur die Familie an der Beerdigung (Kirche und Grab) teilnehmen oder auch ich als "normaler" Freund/Bekannter?

Danke!

...zur Frage

Beerdigung: Blumen mit Gebinde/ Beileidskarte mit Trauerbuch?

Hallo,

muss auf ne Beerdigung (keine Verwandtschaft) und brauch Euren Rat....Also ich werde nur auf dem Friedhof/ Trauerhalle dabei sein, Lokal lehne ich ab.

Ich habe für den Hinterbliebenen eine Beileidskarte mit Spruch und ein Trauerbuch (er mag sowas, also Zitate u.ä.) besorgt, wann gebe ich es, wie läuft das auf einer Beerdigung ab? Oder soll ichs ihm vorher daheim geben?

So, jetzt hab ich erfahren, dass meine Nachbarn, die auch hingehen, Blumen mit einem Gebinde (Name) machen lassen und sie sagten, ich sollte das auch machen...hm....muss ich das? Ich dachte, das Buch reicht...

Danke und schon mal ein schönes WE wünscht KatzenEngel

...zur Frage

Oma in Italien gestorben, keine Möglichkeiten selbst hinzugehen, hat jemand Vorschläge?

Hallo, heute ist meine Oma gestorben, doch leider hat meine Mutter keine Möglichkeit, morgen bei der Beerdigung im Italien mit dabei zu sein. Hat jemand Vorschläge wie sie trotzdem mit dabei sein kann? Wir haben uns schon per überlegt per Videoanruf mit dabei zu sein, doch das ist keine richtige Lösung bei einer Beerdigung.

...zur Frage

Wie müssen sich Männer und Frauen auf einer muslimischen Beerdigung kleiden?

Ein guter Freund ist gestorben und bin auf die Beerdigung eingeladen worden. Ich als Christ weiß jedoch nicht, wie ich mich auf einer muslimischen Beerdigung kleiden soll und wie das alles ablaufen wird. Kann mich da jemand aufklären?

...zur Frage

Beerdigung eines Freund?

Hallo zusammen. Da ich nicht aus Deutschland stamme u noch nie auf einer Beerdigung hier war, würde ich gerne wissen ob man hier auch Kränze macht ? Oder nur eine Blume für auf den Sarg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?