was sind persönlichkeiten?n?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff Persönlichkeit hat die Individualität des Menschen zum Gegenstand, hinsichtlich welcher einzigartigen psychischen Eigenschaften sich Menschen von anderen unterscheiden. „Temperament“ und „Charakter“ sind ältere Fachbezeichnungen.

Rollen in die man reinschlüpft, zum Beispiel die Persönlichkeit Freund oder Persönlichkeit Vater

Wie kann man jemanden Anschreiben um um Hilfe zu bitten?

Kurz und knapp: ich bin 20 und habe Borderline, seit meinem 15LJ Depressionen und habe schon mehre Psychatrieaufenthalte hinter mir. Meine suizidgedanken sind immer häufiger und ich habe die Kontrolle über nichts mehr, hab Angst vor mir selbst. Ich bin in Therapie und bekomm Medikamente - ABER, das hilft mir nicht. Ich brauche eine Person, die mir einfach nur zuhört. Eine neutrale Person auf die ich zukommen kann, wenn die Therapie ihr Ende nimmt.

Ich möchte nun jemanden (Pastor) anschreiben, den ich kenne. Er kennt mich wahrscheinlich nicht, weil die Gemeinde ziemlich groß ist. Wie kann ich das ungefähr schreiben, was los ist, bzw. dass ich Hilfe brauche ohne dass es so rüber kommt, als ob ich nur Aufmerksamkeit wollen würde? Davor habe ich Angst. Deswegen fällt es mir auch immer so schwer. Wie kann ich anfangen zu schreiben? Persönlich reden kann ich anfangs nicht, das fällt mir dann doch zu schwer. Würde sowieso kein Wort rausbekommen. Deswegen dachte ich zuerst an schreiben. Könnt ihr mir helfen? Ich möchte halt keines falls Mitleid oder ähnliches, sonder einfach nur loswerden Bzw mit jemand reden. Freunde und Familie habe ich nicht.

...zur Frage

Leute wenden sich gegen mich?

Hey.

ich bin 23 Jahre alt sportlich und beruflich/schulisch sehr erfolgreich.

Habe aber das Problem das sich Leute immer gegen mich wenden, da Ihnen meine Art nicht gefällt.

Meine Art ist es voller Selbstbewusstsein und einer sehr guten Rethoril immer meine Standpunkte zu bewahren und mich nicht unterdrücken zu lassen. Ich selbst versuche auch immer die Führungsposition einzunehmen, was mir auch immer gelingt.

Mit dieser Art fahre ich auf der Beruflichen Schiene Nähe zu perfekt, da es einfach viel zu viele Gutmenschen gibt die sich so erweckt es den Anschein gerne knechten lassen. Ich bin sogar angesehen, da mich einige als Vorbild nehmen.

Aber privat sieht das ganz anders aus.

Erst letztens hat es einer gewagt mir in der Schule zu drohen, worauf ich ihn vor Allen ausgelacht habe und er dann plötzlich aufgehört hat.

Aber auch in meinem Umfeld gab es immer Leute mit denen ich anfangs gut war, sie sich dann wegen einer Kleinigkeit gegen mich gewannt haben.

Woran kann es den liegen und wie kann ich es verhindern?

...zur Frage

Mit welcher historischen/berühmten Person würdet ihr gerne einen Tag verbringen?

Moin,

auch wenn es vermutlich nur eine Wunschvorstellung ist, würde ich gerne mal wissen, mit welcher (historischen/berühmten) Person, egal ob bereits verstorben, ihr gerne einen Tag verbringen würdet (und wieso). Es können natürlich auch mehrere Personen genannt werden.

Bei mir ist es recht simpel. Wie es vermutlich bei vielen der Fall ist, würde ich gerne mal meinen absoluten Lieblingsschauspieler, was bei mir Jean Reno ist, persönlich kennenlernen. Steven Seagal wäre auch toll, der könnte mir ein paar seiner Kampfkünste beibringen ^^

Was historische Persönlichkeiten angeht, würde mich als Weimarer ein Treffen mit Goethe und Schiller reizen.

Liebe Grüße

Lukas

...zur Frage

persönlichkeiten aus finnland

Ich mache ein Referat Über Finnland. Deshalb will ich fragen, welche berühmten Personen (außer Samu) es gibt.

...zur Frage

Wie nennt man Leute die 2 Persönlichkeiten haben?

Wie nennt man Leute die 2 Persönlichkeiten haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?