Was sind passende Zitate/ Sprüche nach einem Schicksalsschlag?

7 Antworten

Traurig ist;s ,wenn Menschen gehen in das unbekannte Land. Nie mehr können wir sie sehen oder spüren ihre Hand. Doch sie sind vorausgegangen, halten uns die Tore auf, werden einstens uns umfangen, wenn zu End;der Lebenslauf.

Auf http://www.trauerchat.com/index.php?id=107 steht ein Ratgeber für Beileidsschreiben mit Hinweisen, Anregungen, Beispielen, Bibelsprüchen und Zitaten. Vielleicht ist etwas Passendes für den individuellen Fall dabei, um die Gefühle in Worte zu fassen.

Bloß keine Sprüche sondern einfach ganz präzise schreiben was Du denkst. Und wenn es "nur" ist dass es Dir leid tut und dass der Verschiedene ein netter Mensch war.

In meiner Erfahrung gibt es in solchen Situationen viel zu viele Menschen die sich mit Platitüden anbiedern, à la "ich weiß was Du durchmachst, das Leben ist ein kurzes Spiel, da musst Du durch".

Hmm wir sind grad in der selben Situation und haben uns folgenden Spruch für die Karte überlegt:

Menschen begleiten uns eine Weile, einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

MIt einer stillen Umarmung.....

Vielleicht hilt der Link ja auch noch etwas weiter http://www.kondolenz.info/persoenlichkeiten03.htm

Was möchtest Du wissen?