Was sind Parasec? ( Geschwindigkeit oder Entfernung)

3 Antworten

Entfernung, die der Parallaxe von 1 Winkelsekunde entspricht.

Das heißt wenndann Parsec und das sind ca. 3,26 Lichtjahre...

Meinst sicher Parsec. Das soll ein künstl. Wort aus parallax sec sein.

1pc= 3,0856776·1016m. Also eine Entfernung, von der aus die AE unter Parallaxe von 1 Bogensekunde: 1pc 206265 AE 3,263 Lj.

was ist die astrophysik?

erklärt pls

...zur Frage

Schwarzes Loch ein Portal in eine andere Dimension?

Was genau ist ein schwarzes Loch bzw welche Thesen/Theorien gibt es ??

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Onlinekurs Richtung Astrophysik/Physik/Chemie/Astronomie empfehlen?

Ich interessiere mich seit 2 1/2 Jahren wirklich sehr für Astrophysik und alles was damit zu tun hat. Ich bin 8. Klasse und in der 6. haben wir in Physik den Film "Contact" von Carl Sagan geschaut. Seitdem ist mir völlig klar, was ich in der Zukunft mit meinem Leben anstellen will. Leider haben wir in der Schule keinen Astronomieunterricht und auch Chemie und Physik fallen sehr spärlich aus, da sich unser Wissenschaftslehrer fast ausschließlich auf Biologie spezialisiert hat. In unserer Nähe gibt es eine Volkshochschule, aber die Kurse dort darf man erst ab 16 belegen und da ich erst 13 bin, sieht das vorerst nicht allzu vielversprechend aus. Also wollte ich jetzt fragen, ob mir jemand vielleicht einen guten Onlinekurs Richtung Astrophysik/Physik/Chemie/Astronomie empfehlen könnte? Ich bin wirklich sehr überzeugt und würde mich auch sehr dafür anstrengen.

...zur Frage

Was gehört zu einem Astrophysik Studium?

Hi, ich bin 17 Jahre alt und trage mich mit dem Gedanken nach dem Abi Astrophysik zu studieren. Nun wollte  ich wissen, was für Qualifikationen dazu gehören und ob man Astrophysik praktisch einzeln studieren kann oder vorher Physik o.ä. studieren muss?

LG Luise 

...zur Frage

Astrophysik - Fächer

Hallo !

Ich Interessiere mich sehr für Astrophysik und wollte daher fragen, welche schulischen Fächer dafür besonders gut können sollte und wie das Studium abläuft

LG und vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gibt es ein Astrobiologie Studium?Welche Fächer kann ich dann nicht abwählen, wenn ich es studieren möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?