Was sind normale Spannungen bei cpu's?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hängt tatsächlich vom Prozessor ab. Müsstest dann mal die Spezifikationen googln.

Mein i7 4790K lief in Standard auf 1.3V, was schon sehr viel ist. Ist übrigens auch bei jedem einzelnen Prozessor unterschiedlich. Manuell eingestellt läuft der bei mir nun mit 1,15Volt in Stocktakt 4,2ghz.

Einfach mal testen mit Stresstests wie Prime 95. Bedenke, je niedriger die Spannung, desto kühler bleibt die CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den Prozessor an. Normalerweise zwischen 1,2 und 2,0 V. Zumindestens bei Intel- Prozessoren kann man das auf der Website mit der Typennummer rausfinden. (http://ark.intel.com/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?