Was sind Nischenseiten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Von Nischenseiten spricht man, wenn das Interesse an dieser Seite nur in einer kleine Nische an möglichen Lesern besteht. Es ist das Gegenteil vom Massenmarkt. Im Englischen liest man auch häufiger den Begriff "Long-Tail". 

An einem Beispiel: der Massenmarkt wäre Haustierzubehör und eine entsprechende Nische wäre "schwarze Hasenkäfige aus Japan". Da interessieren sich wirklich nur wenige für. Aber diese sind i.d.R. bereit, mehr Geld auszugeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trolo123
01.02.2016, 13:50

Cool danke! Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wie mache ich daraus ein passives Einkommen? Beim Verkauf von Käfigen müsste ich sie ja auch noch selbst ankaufen und verschicken und so weiter.

0
Kommentar von Netsophren
15.02.2016, 18:51

Das funktioniert meist über Affiliate-Marketing, sprich du verlinkst Produkte von Amazon oder anderen Shops und bekommst für jeden Verkauf eine Provision.

0

Was möchtest Du wissen?